Werkstattbesuch mit Schneebesenkontakt

  • Hallo Community,


    gestern ist es passiert.


    Ich habe mein Auto vom Reifenwechsel aus der Werkstatt geholt.


    Danach beim Tanken hab ich gestaunt. Das ganze Dach voller schöner "streifen".
    Nach etwas verdutztem Nachdenken bin ich drauf gekommen das es wohl der Schneebesen der Werkstatt war. Die haben die 2cm Schnee vorm reinfahren eben entfernen müssen.


    Frage 1: Lohnt es sich da jetzt wind bei der Werkstatt zu machen? Gehe davon aus das die kratzerchen nach kurzem Polieren wieder weg sind. Ist halt nur eben Aufwand und bisschen Material für mich. Dumm gelaufen.



    Frage 2: Welchen Schneebesen und wie benutzen? Ich habe 1Z Hartglanz und nochmal Wachs drauf. Dachte eigentlich das dann sowas wie gestern nicht passiert?!?


    Danke für die Tips

  • Der Werkstatt würde ich zwar deutlich sagen das ich mir erhoffe das so etwas nicht nochmal vorkommt, aber Wind machen hilft dir auch nicht weiter.
    Den Schneebesen hab ich noch nicht gefunden der keine Kratzer macht, aber mir geht die Sicherheit hier vor.


    Wenn etwas Dreck auf dem Lack ist lässt sich das nicht vermeiden.


    Die einzige Alternative ist eine Garage.