Gyeon Q2 View

  • Kann es sein, dass es noch keinen eigenen Thread zum Gyeon Q2 View gibt? Wenn doch, dann bin ich offenbar zu blind und man möge mir die Augen öffnen.


    Sollte ich nicht zu doof zum Suchen sein, dann wüsste ich gern, wie zufrieden diejenigen sind, die das Produkt bereits verwendet haben.


    Dabei interessiert mich besonders

    • Verarbeitung
    • Standzeit
    • Ghosting
    • Vergleich zu anderen Produkten
  • Also ich hab es momentan bei mir auf der Frontscheibe. Vorarbeit war recht easy, 4000er auf harten Pad und Rupes LHR 15ES. Dann die restliche Versiegelung runter geholt. Dann mehrere Durchgänge IPA um alles runter holen und zu entfetten. Habe auf den vorderen Scheiben und WSS + Spiegel insgesamt 3 Schichten drauf gemacht, dann war die Ampulle leer. Verarbeitung echt easy, abnehmen auch. Jetzt nach drei Monaten bin ich gar nicht mehr von überzeugt. Geschwindigkeit muss höher als 80 km/h sein, damit da noch was passiert. Ghosting habe ich von Anfang nur sehr sehr wenig gehabt, das ist wirklich löblich! Im Vergleich zu G1 oder Ombrello in Sachen Standort aber deutlich unterlegen. Ich für meinen Teil würde dieses Produkt nicht nochmal verwenden. Ich hoffe das hilft erst einmal weiter.

  • Nabend - ich habe das View nun auch schon seit ein paar Wochen drauf. Anfangs war ich sehr begeistert. Es ist angenehmer aufzutragen, als das G1. Insbesondere die mitgelieferten Schwämmchen , erleichtern einem die Arbeit doch erheblich und diese fisseligen Kosmetikpads von Gtechniq sind extrem nervig. Einzig beim Abtrag musste ich mich echt plagen, da die Luftfeuchtigkeit sehr hoch war und meine Nachbarin mit vor dem Abnehmen der Versiegelung von der WSS noch ein Schwätzchen aufzwingen musste. Dennoch war das Abperlverhalten richtig gut. Kein Rattern, kaum Ghosting. Mittlerweile, nach ca. 8 Wochen, fangen die Wischer auf einmal wieder leicht zu stottern an. Das Abperlverhalten hat deutlich nachgelassen. Es funzt zwar immer noch, aber nicht mehr so gut. Meine anfängliche Euphorie ist nahezu vollständig erloschen.


    Leider hat sich das G1 bei mir auch nicht bewährt, da ich extremes Ghosting und Rattern hatte. Bin kurz davor die Versiegelung runter zu polieren und Scheibenversiegelungen für alle Zeit zu verbannen. :wacko: