Hartnäckige Flecken auf Haube und Dach

  • Hallo zusammen,


    ich benötige mal Euren Rat. Es geht um einen Passat den ich polieren möchte. Gewaschen und geknetet hatte ich ihn schon vor einigen Wochen bei trübem Wetter, sodass mir diese Flecken gar nicht aufgefallen sind. Als ich nun vor ein paar Tagen die Excenter ansetzte, wuchs meine Verzweiflung. Nach drei Runden EX 04/06 und drei Runden Prima Cut auf orangenem Rotweiss Pad mit maximalem Druck zeigen die Dinger sich total unbeeindruckt 8|


    Ich habe keine Ahnung was das für Flecken sind und wie ich denen beikommen soll. Ich habe keine Rota und noch nie damit gearbeitet, könnte mir aber eine Makita mit Fell leihen. Ist die Frage ob dies nun der Anlass für den Einstieg in die Rota-Poliererei sein soll und ob ich dann noch andere Pads für die Leihmaschine bräuchte. Oder hat jemand vielleicht ne Idee wie ich die Dinger alternativ beseitige?


    Danke schonmal für Eure Antworten.


    Hier noch Pics

  • Naja, leichte Krater sehe ich immer noch zwischen den "Verätzungen" die mit der 04/06 eigentlich passé hätten sein müssen.
    Vielleicht passt Pad Politur und Lack einfach nicht zusammen.


    Zu den Flecken: für mich sieht das wie eine Verätzung des Klarlackes aus - guck einfach mal ob die Klarlackschicht angefressen aussieht oder die Flecken auf dem Lack liegen. Das geht leider aus den Bildern nicht hervor.

  • Also es scheinen tatsächlich "Verätzungen" zu sein, mit 2500er Trockenschliff lassen sie sich scheinbar entfernen, mit dem Fingernagel jedoch nicht. Jemand ne Idee was das sein könnte? Die letzten 5-6 Jahre war das Fahrzeug ein Garagenparker. Evtl Tropfspuren vom Beton?


    Und welche Optionen habe ich jetzt? Mit der Excenter fallen mir vorher die Arme ab. Bliebe noch Haube und Dach nass zu schleifen. Oder eben die Rota leihen und damit mal rum probieren.