2000er+ Nassschliff aufpolieren ohne Maschine

  • Hi zusammen,


    ich hab meine Heckklappe auf der Innenseite komplett lackiert und ein paar Staubeinschlüsse bereits ausgeschliffen.


    Ich schleife mit 2000er Nasspapier und dann nochmal mit 3000-4000er Nasspapier nach.


    So jetzt zum Problem, eine Heckklappe auf der Innenseite hat sehr viele Ecken, Kanten, Wellen und nur enge Flächen.


    Selbst mit meinem kleinen Rot/Weiss Polierschwamm 77mm komm ich da nicht hin.


    Zum aufpolieren nehme ich immer 3M Fast Cut Plus


    Was kann ich zum polieren nehmen ? Microfasertuch ? oder gibt´s Mini Stützteller und Mini Polierschwämme > 35mm ?

  • Höchtwahrscheinlich ist es wegen der Anschaffungskosten nicht hilfreich, daher bitte ich schon einmal im Voraus um Entschuldigung.
    Aber ich denke, die langhalsige Ibrid wäre dafür ideal:


    http://www.autopflege24.net/ru…long-neck-deluxe-kit.html


    Falls Du sowas öfter machst (dem Text nach scheinst Du selber zu lackieren), ist es vielleicht die Anschaffungskosten wert.


    Gruß,
    Celsi

  • Hab mir die Rupes bestellt die ist überall super einsetzbar :thumbup:


    Die Proxxon ist zwar günstiger aber wie ich gesehen hab muss man da wieder anfangen sich 30mm Stützteller zu basteln etc. etc. das ist mir zu umständlich.


    Weiterhin scheint mir die Proxxon keine Exzenterfunktion zu haben.



    Thx euch beiden für die Empfehlungen :thumbup: