Polieren für Anfänger

  • Guten Abend,


    ich möchte meinen 3 Monate "alten" Stern die nächsten Wochen gerne mit dem Swissvax MIRAGE behandeln. In der Facebook Gruppe zu diesem Forum wurde mir bereits ans Herz gelegt, dass ihn doch vorher polieren sollte.
    Mein Problem:
    Ich habe leider noch überhaupt keine Ahnung vom Polieren. Ich habe versucht mich hier ein bisschen rein zu lesen doch ich verstehe nur Bahnhof. ?( ?(
    Mein Anliegen an euch:
    - welche Poliermaschine könnt ihr mir empfehlen?
    - wo liegt der unterschied zwischen Exzenter- und Rotationspoliermaschine?
    - welche Politur könnt ihr mir für meinen neuwertigen Lack empfehlen?
    - welche Pads sind am besten geeignet?


    Ich danke euch im Voraus für die Antworten :D

  • Ich habe versucht mich hier ein bisschen rein zu lesen

    Lies dich einfach noch ein bisschen ein irgendwann blickst du schon durch.
    Das macht einfach mehr Sinn als dir jetzt bestimmte Produkte zu empfehlen.
    Kannst dir auch mal die Show it offs angucken.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best