Gyeon Primer

  • und alle die auf ihre Gesundheit achten, denn dafür sich die MSDS ursprünglich gemacht.


    Trotzdem fallen da sehr interessante Gemeinsamkeiten auf :D Aber vermutlich werden wirklich die pinken Farbstoffe des Prep dafür sorgen, dass es wirklich nur mit den Gyeoncaotings perfekt funktioniert. Die fehlen ja im Eraser und dürften für den Auftrag des UK auch auf keinen Fall vorhanden sein :thumbup:

  • Ob jetzt Prep oder Eraser oder Kontrollreiniger spielt weniger ne Rolle als die Frage spezieller Reiniger oder pures/selbstgemixtes IPA. Die oftmals genannten Probleme, ein Coating lasse sich schwer auftragen weil das Auftragsmedium auf dem Lack stockt hatte ich damit noch nie. Zudem lüftet das Prep super sauber ab, der Menzerna Kontrollreiniger beispielsweise schliert da viel schneller.
    Da unsere Laborcoatings (z.B. OTS als SAM) extrem zickig sind (da reicht ein Lösemittel in 99% Reinheit statt p.a. Qualität und das wars) gehe ich da kein Risiko ein.