Valet Pro Carnuaba liquid paste wax

  • Ich hatte mir eine Probe dieses neuen Waxes letztes Jahr aus UK kommen lassen und bisher wenig Gelegenheit, dieses neue Liquid-Wachs zu testen. Bei unseren Fahrzeugen nehme ich dann lieber immer die hochwertigeren Wachse von Zymöl und Swizöl. Jedenfalls hatte ich Februar den Clio meiner Holden gewaschen und festgestellt, dass der Perleffekt an dach und Haube noch ok war, aber an den Seiten sehr stark nachgelassen hatte. Zudem waren Unmengen an Lackunreinheiten, Teefrlecke etc. drauf. Also flugs die Knete ausgepackt und geknetet. Danach wollte ich erst wieder BoS auflegen, aber da lächelte mich die Probenflasche des Valet Pro carnuaba liquid paste wax an und ich dachte mir, für einen kurzzeitigen Schutz reicht das allemal. Zudem war es recht kalt draußen und ich hatte wenig Lust, jetzt hochwertiges Wachs aufzutragen.


    Das Valet Pro carnuaba liquid paste wax ist für den schnellen Wachsschutz zwischendurch gedacht. Die Standzeit ist recht gering und liegt nach meinen Tests im Winter bei jetzt maximal 6 Wochen bei wöchentlicher Wäsche. Dafür ist es recht preiswert und läßt sich spielend einfach verarbeiten. Rotex ausgepackt, blaues LC Pad und das Wachs aufgetragen. Nach 10 Minuten auspoliert mit Monster Fluffie. Sehr sehr einfache Anwendung. Das Wachs reicht leicht chemisch, ist von weißer Farbe und hat eine Konsistenz wie Öl etc.


    Die Glätte des Lackes war sehr gut, kam nicht ganz an die o.g. Wachse heran, aber soll es ja auch nicht. Glanz war natürlich ebenfalls gut. Bilder habe ich mir gespart, weil solche Bilder meist wenig aussagen, da -wir wir alle wissen- 90% des Glanzes von der Vorbereitung kommen.


    Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Produkt für den schnellen Lackschutz zwischendurch, für Aufbereiter, Autohäuser oder für die Leute, die Ihrem Lack aller paar Monate mal einen effektiven Schutz mit wenig Aufwand und Kosten gönnen wollen.


    Tipp: hier gehts zum Thread im englischn DW zum Thema

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich interessant an, wobei ich bei Bezeichnungen wie "LIQUID PASTE Wax" irgendwie ein Fragezeichen auf die Stirn bekomme... ;)


    "Ohne Bilder glauben wir nichts" - Kleiner Spaß, aber wäre zur "Untermauerung" der Infos trotzdem schon ne feine Sache.