W09 (Hochglanzpolitur + Versiegelung) Scholl Concepts / Millers Carshine

  • Schwierig eine Kategorie für dieses Produkt zu finden. Sie hat die Schleifwirkung einer Hochglanzpolitur und versiegelt den Lack zusätzlich mit pflanzlichen und syntethischen Wachsen.


    Hab heute beim Auto meiner Schwester die Reifen gewechselt und einen Kundendienst gemacht. War ein gutes Testobjekt für die W09. Fotografisch ist es mir leider nicht 100% gelungen das ganze festzuhalten.


    Rotex 125, orange Scholl Pads (leider halten die Scholl Pads auf dem Polierteller der Rotex 150 nicht vernünftig, auf den normalen Tellern der Rotex und auf der Shinex halten sie gut, ich denke das Problem liegt aber eher am Polierteller als bei den Pads) und die W09
    [Blockierte Grafik: http://i612.photobucket.com/albums/tt209/BennoKoeglmaier/W09_2.jpg]


    ein 50/50 Shot von der Tür. Für einen Durchgang mit der Rotex finde ich das Ergebnis eigentlich ziemlich gut. Mit der Rotex läßt sich die W09 sehr gut verarbeiten
    [Blockierte Grafik: http://i612.photobucket.com/albums/tt209/BennoKoeglmaier/W09_1.jpg]


    Testweise hab ich das W09 auch mit der Shinex verarbeitet. Die Verarbeitung fand ich eher anstrengend (die Maschine lief viel unruhiger als wie ich es von den Menzernas gewöhnt bin).


    Bin mit dem W09 nach der ersten Anwendung sehr zufrieden. Es ersetzt natürlich keine Komplettaufbereitung und auch kein Swiz-/Zymöl oder Zaino. Aber bei normalen Gebrauchsautos ist das ja teilweise auch etwas zu viel Aufwand. Wenn die Standzeit noch einigermaßen stimmt (werde es an meinem Auto auch anwenden und dann über die Standzeit berichten) dann werd ich es auch weiterhin verwenden.

  • Hi benno,


    ich denke das ist ein wirklich schönes Ergebnis für nur einen Durchgang mit der Rotex 125. Bist Du mir den Scholl Pad´s zufrieden. Wir hatten ja die Tage mal darüber gesprochen. Bei Miller´s gibt es ja leider nicht die gesamte Auswahl von Scholl.


    Aber wie gesagt, schönes Ergebnis....
    :thumbup:



    Frank

    --------------------------------------------------------------------
    :thumbup: Fahrzeugpflege ist meine Passion :thumbup:

  • bei der empfohlenden Drehzahl (1500-2000 1/min) war die Maschine ziemlich bockig, ich kam mir vor wie zu meinen Anfangszeiten beim rotativen Polieren. Mit so 1000 1/min gings etwas besser. Hab dann testweise noch eine Stelle mit der Festool MPA 8000 und dem orangen Festool Pad gemacht obs an mir oder der fehlenden Übung mit der Shinex liegt aber das ging einfach wunderbar.


    Ich werde die W09 weiterhin mit der Rotex verarbeiten.


    Mit den Scholl Pads bin ich sehr zufrieden, sind sehr günstig und passen wirklich gut für die Menzerna's. Mich ägert nur, dass sie auf dem Polierteller der Rotex 150 nicht halten, ich denke langfristig werde ich mir noch welche von den orangen Festool Pads holen. Aber dafür können die Scholl Pads ja nichts.

  • Ich habe mich mal mit der Fa. Scholl in Verbindung gesetzt und angefragt, ob man als Endverbraucher auch die übrigen Sachen (Vor allem die Pads) bestellen kann.


    Aussage: "Grundsätzlich nein, aber es werden auch gerne Ausnahmen gemacht, jedoch nicht für 2 Pad´s und 1 Politur.


    Vielleicht kriegen wir ein paar Interessenten zusammen und können eine Sammelbestellung aufgeben, denn wie Du bereits sagtest,
    das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier, und das Programm nutzen alle namhaften Fahrzeughersteller, also kann die Qualität nicht schlecht sein, ganz abgesehen das man hier ein deutsches Unternehmen unterstützt!


    Mal sehen, vielleicht klappt´s ja!




    Frank

    --------------------------------------------------------------------
    :thumbup: Fahrzeugpflege ist meine Passion :thumbup:

  • Ich habe mal die S40 mit blauen und orangenen Pad an einer Schrotthaube ausprobiert.Lief eigendlich ganz gut,das einzige was mich gestört hat war das man immer das Pad mit Wasser feucht halten mußte sonst lief die Rotex 125 nicht rund sondern hoppelte über den Lack,genau wie Benno schon beschrieben hat.Wenn es feucht genug ist kein Problem.Auch das Pad hält sehr gut.

  • Das Ergebnis des W09 kann sich sehen lassen. :thumbup:
    Wenn es mal schnell gehen muss, wohl eine gute Alternative.


    Gruss
    Bastian

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"