Alu-Teufel unter Beifahrersitz ausgelaufen

• Servus!

Ich hatte gestern eine Flasche Alu-Teufel grün im Auto liegen. Warum auch immer (die Flasche war als sie ankam definitiv trocken und geschlossen) war das Gewinde offen und mir ist über Nacht die Hälfte des Inhalts unter den Beifahrersitz gelaufen. Schön in so eine Mulde neben der Sitzkonsole.

Da ich mitten im Umzug bin, hatte ich außer Spüli und Wasser nix zur Hand. Habe es also mehrfach damit gereinigt. Die Stelle selber riecht mittlerweile nach Spüli, allerdings schwappt einem eine Ladung des Geruchs des Aluteufels ins Gesicht, wenn man ins vorher geschlossene Auto einsteigt. Und das riecht halt schon etwas unangenehm.

Jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Polsterreiniger? Febreze? ?(

• Ich habe es so gut es geht versucht. Leider immer noch nicht ganz raus. Besonders wenn man morgens den Wagen öffnet, schlägt es einem entgegen. Wenn man ein paar Sekunden gelüftet hat, geht es.

Febreze und Kaffeepulver dämpfen es etwas.

Ist hier jemand in der Nähe von 54497? ?( Ich würde auch eine gewisse Strecke fahren!

• Ja, so weit möglich.

Ich habe auf der Stelle Kaffeepulver verteilt (kann man ja wieder raussaugen), das hilft schon. Aber ich weiß nicht, ob der "Duft" nicht auf Dauer in alle Polster zieht.

Habe eben mit einem Aufbereiter in der unmittelbaren Nähe gesprochen, der hat aber erst ab 11.01. wieder geöffnet. Hat sich so weit auch ehrlich und seriös angehört.

• Ich befürchte fast, wenn Du es schon geflutet und abgesaugt hast, dass da nicht mehr sooo viel mehr geht.
    So wie sich das anhört ist der Teppich zwar soweit wieder sauber geworden, aber die Suppe hängt tiefer drin. Nämlich im Dämmstoff/Filz.

Da hilft nur noch: Sitze raus, Teppich und Filz raus, beides mit dem HDR richtig abstrahlen/auswaschen und locker mal zwei Wochen austrocknen lassen, dann wieder alles sauber verbauen.
    Auto fahren kannst Du auch ohne Teppich und Filz, ist nur ein wenig lauter ;)

• Ich habe nun einen Termin bei Opel, um zu schauen, wie man den Teppich raus bekommt und wo es hingelaufen ist, wie @mirror.glaze schon schreibt, dann auch den Schaumstoff darunter anschauen. Allerdings erst am 07.01. wegen der Feiertage. Bis dahin habe ich mir mal eine Flasche Koch Chemie Fresh up geordert. Der Kaffee wirkt langsam etwas deutlicher.

• Status Update:

Ich hatte die Stelle noch mehrfach nass ausgesaugt, mangels Equipment habe ich den Tankstellensauger gut mit Euros gefüttert. Anschließend eine Behandlung mit Megs Odor und Koch Chemie Fresh Up. Danach Luftentfeuchter rein und frischen Kaffee.

Aktuell riecht man vom Felgenreiniger nichts mehr, allerdings liegt nun etwas Desinfektionsmittel in der Luft, ich hatte das Megs etwas überdosiert. Wird aber auch schon weniger. Ich denke mal, bis Sommer wird sich die Sache erledigt haben! :)

• Als es zwischendurch so warm war, stand der Kleine in der prallen Sonne, nach wie vor alles gut. Eine Mitfahrerin hat sogar, ohne dass ich was davon gesagt hatte, gemeint, der Wagen würde frisch und neu riechen.

Ab und zu mal einen Stoß Koch Chemie Fresh up tut ganz gut (finde ich auch besser als das Megs). :)