Kärcher Schaumdüse

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Frage zu der von Kärcher angebotenen Schaumdüse.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit ?


    Habe sie von meinem SchwiPa ausgeliehen bekommen und möchte Sie am WE anwenden, jedoch weiß ich noch nicht inwieweit ich ein bestimmtes Mischungsverhältnis in den Behälter einbringen muss, da dieser doch recht klein ist. :S


    Kann mir dazu jemand etwas sagen ?


    Gruß Alex

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann jetzt nur von meinem neuen Alto HD sprechen, aber da haben sämtliche "Mischungen" von Shampoo-Wasser im Behälter mehr oder minder nicht viel gebracht. Erst die pure Eingabe in den Behälter hat relativ guten Schaum erzeugt. Bin zwar auch noch in der Testphase aber das hat sich soweit in meinem Fall schon abgezeichnet. Ansonsten: Probiers doch erstmal mit Shampoo-Wasser mix und wenn das nix bringt dann eben pur... nur der Verbrauch ist da gigantisch!

  • Hi, ich hab die Schaumdüse von Kärcher.


    Ich mache sie zur hälfte mit snowfoam voll, danach ein schluck shampoo (zaino) und den rest mit heißem wasser und schüttel es.


    Ich kann das Auto (1er bmw) can 5x komplett damit einschäumen.
    Der Behälter ist zwar klein, aber das spart Geld für die Mittel (man nimmt nicht so viel) und ausserdem langen mir 5 durchgänge.

  • Habe die Kärcher Düse nun letztes WE mal testen können. Dabei habe ich den kleinen Behälter mit ungefähr 75 ml NXT Shampoo und den Rest mit Wasser Wasser befüllt. Das Ergebnis, für meine Anfängeraugen, doch ganz passabel. Hätte mir nur gewünscht das der Schaum länger gehaftet hätte, was aber nicht der Fall war. Nach ca. 2 min war alles vorbei und ich habe den kläglichen Rest wieder mit dem HD runtergeholt. Bin mir momentan unschlüssig ob ich sie nochmal verwenden werde. Und wenn ja, dann nur noch mit einem richtigen Schaumbooster wie SnowFoam o.ä. als Mix mit Shampoo und eventuell APC.


    digitaL: Einen 1er BMW 5 x einschäumen ist ne klasse Leistung. Bei mir hat der Behälter für 2 x bei einem KIA Carens gereicht. Liegt aber wohl dann doch eher an dem SnowFoam.


    Gruß Alex