ist bei einem Neuwagen der richtige Lime Prime notwendig oder reicht dann auch der Lime Prime Lite ohne Schleifmittel?
Neufahrzeugpflege, richtige Produkte und Arbeitsmittel?!?!
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Da der VW-Lack so bockhart ist würde ich den normalen Lime Prime nehmen. Aber ob überhaupt und wenn ja mit welchen Mitteln du bei einem Neuwagen rangehen darfst können dir andere User wohl besser erklären, mit Neuwagen habe ich keine Erfahrungen, wollte jetzt nur auf deine Frage Pre-Cleaner vs. Knete eingehen.
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Ich habe selbst noch keinen Neuwagen gesehen, wo absolut kratzerfrei ausgeliefert wurde.
Meistens verhunsen ihn die AutohäuserBei einem Neuwagen kannste immer direkt mit allem dran gehen die sind ausgehärtet
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ist stark unterschiedlich. Durch die vielen Kilometer bekommt mein Vater relativ oft neue Firmenwägen, manche sind top, manche schon aufbereitungsbedürftig. Kommt halt immer auf das Qualitätsbewußtsein des entsprechenden Mitarbeiters an.
Der normale Lime Prime schadet nie, auch wenn der Lack keinerlei Spuren haben sollte.
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Hi,
habe immer Angst gehabt, dass bei einem Kratzerfreien lack die Verwendung von Pre-Cleanern mit schleifanteilen evntl. kratzer bilden könnten...Ok, dann werde ich mal den Prime Lime mit auf meine Liste schreiben...
Wenn man 0 Anfängt und sich von MFT, Trochnungstüchern, Wachse, Shampoo, Eimern, Handschuhe etc. alles anschaffen muss, dann wird so eine Liste ganz schön lang
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die Schleifanteile sind beim Lime Prime so minimal, dass sie eig. nur reinigende Wirkung haben, Kratzer machst du damit keinen rein.