Flecken kunstoff Armaturenbrett

  • Hallo,


    Wie bereits im Titel steht habe ich neuerdings kleine leicht dunkle Pünktchen auf dem Armaturenbrett gemerkt, welche besonders bei Nachtfahrten durch das licht der Straßenbeleuchtung auffallen.


    Ich vermute stark das diese punkte durch die Verwendung meines armor all universal aktivschaum hervorgerufen wurde da ich diese stelle übersehen haben muss und somit das mittel ins material eingezogen ist.

    (Sollte doch eigentlich für das Cockpit geeignet sein steht sogar auf der dose?)


    Nun habe ich das Problem das ich die Flecken nicht mehr wegbekomme, habe bereits sonax cockpit pfleger probiert sowie koch chemie asc doch leider vergeblich. Hat jemand Ideen wie ich die flecken schoned wegbekomme? Hätte an einen schmutzradierer gedacht doch ich befürchte das der dann doch etwas zu radikal sein könnte und etwas beschädigen könnte.


    Vielen dank im voraus

  • Cockpit Pfleger ist wie der Name schon sagt, eine Pflege, kein Reiniger.


    Meine Empfehlung ist Labocosmetica Omnia 2.0, ergibt auch ein mattes, tolles Finish.


    Edit :


    Anhand deiner verwendeten Produkte denke ich, dass du auch gut den Cockpitreiniger Matteffekt von Sonax nutzen kannst, den bekommst du auch im Baumarkt.

  • Ich vermute stark das diese punkte durch die Verwendung meines armor all universal aktivschaum hervorgerufen wurde da ich diese stelle übersehen haben muss und somit das mittel ins material eingezogen ist.

    (Sollte doch eigentlich für das Cockpit geeignet sein steht sogar auf der dose?)

    Versuche doch das gleiche Produkt nochmal zu nutzen ... normalerweise kann ein Produkt sich selbst anlösen, falls es Flecken hinterläßt.


    nochmal machen, alles 3x abwischen, nichts vergessen und dann weiter schauen ...