Zymöl Glasur Glaze Wachs

• Bei meinem Oldtimer den ich nur ca. 3.000km im Jahr bei schönem Wetter bewege und nur mal Handwäsche mache, poliere ich das Fahrzeug immer einmal im Frühjahr.

Da schaue ich dann dass der Lack sauber ist, reinige noch mit Detailer und wenn nötig noch mit einer Lackknete.

Danach kommt dann das Amigo als Lackreiniger zum Einsatz mit einer Flex Exzentermaschine und einem HDO Pad schwarz, dann das Zymöl Glasur Glaze Wachs.

Was ich jetzt festgestellt habe, dass der Lack nicht mehr so glatt ist, früher ist das Carvover immer runtergerutscht, jetzt ist das nicht mehr der Fall, kann sich das jemand vorstellen an was das liegen kann?

Ich bitte um Tipps, hierfür vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
    Andreas

• Poliert habe ich schon zwei Jahre nicht mehr und davor nur mit der Menzerna Super Funish 3500, der Lack hat ja keine Kratzer.

Ich habe das bestimmt schon 5-6 mal gemacht mit Amigo und dann Wachs.

Nach dem Wachs reinige ich den Lack dann nur noch mit Zymöl Detailer.

Viele Grüße
    Andreas

• Das Wachs ist schon bestimmt 4 Jahre alt, aber immer gut verschlossen und im Keller gelagert.

Ja ich beziehe es hauptsächlich auf das Carcover und den Glanz der ist auch minimal geringer?

Vielleicht soll ich mal das ganze mit einer Politur runtermachen und nicht nur immer Amigo und dann wachsen?

M3 Mike ich könnte auch nach Esslingen kommen, dann könntest du die das mal anschauen?

Viele Grüße
    Andreas

Einmal editiert, zuletzt von 911 AG (28. März 2024 um 20:51)

• M3 Mike ich komme aus Donzdorf.

Kannst mir bitte deine Kontaktdaten und Handynummer per Nachricht schicken dann melde ich mich und komme mal vorbei.

Dann kann ich dir ja Fotos aufs Handy schicken.

Viele Grüße
    Andreas

Einmal editiert, zuletzt von 911 AG (28. März 2024 um 22:25)

• Ich tippe mal darauf, dass sich über die Zeit zu viel Wachs und Detailer auf dem Lack festgesetzt haben.

Mach doch einfach mal den Test an einem Kotflügel. Ordentlich cutten und finishen, dann Amigo und frisch Wachs drauf.

Da sollte sich definitiv ein Unterschied zeigen bzw fühlbar sein!

• Das könnte auch ein Teil des Problems sein.... Selbst das weicheste Car Cover zieht Dreck an und hinterlässt gerade auf weichen Porsche Lacken immer feine Spuren......

Ich bin von den Car Covern komplett weg. Zum Saisonstart einmal richtig gewaschen um den Staub herunter zu bekommen ist für mich die Lack freundlichste Variante.....

Grüße Mirko

• Ich hatte geschrieben „Cutten“!

Also mal mindestens ne schärfere Medium Politur und dann kannste nochmal mit der 3800er nach.

Wenn das Wachs sich richtig angesetzt hat kann es auch im Extremfall geschliffen werden müssen.

Hatten wir in den letzten Jahren hier schonmal so einen Fall….