Ich hatte keine Schlieren auf meinem UNI Schwarzen, jedoch habe ich auch Last Touch pur verwendet
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okay, das kann natürlich helfen. Ich habe keine Trockenhilfe zur Hand genommen...
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@Immo:
Hattest du denn auch noch gaaaanz leichte Schlieren nach dem ersten Wisch? Uni-Schwarz offenbart ja einfach alles!
lg timoJa die Schlieren hatte ich auch, aber ich denke, die wird man einfach immer haben, mal sehen wie sich das Tuch nach der Wäsche verhält, oftmals werden die dann noch besser. Die Schlieren sind aber nach einem weiteren Wisch weggewesen und wenn nicht gehe ich eh noch mal mit nem Detailer drüber...
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WIe schafft ihr es, dass ihr jedesmal mit der Trockenwäsche beim Abtrocknen des Fahrzeuges nachhelfen könnt?
Wieviel Trockenwäsche bunkert ihr denn - und vor allem: Wie zum Teufel finanziert ihr das? Seit Mai ist bei mir
nun die 4. #34 Final Inspection Flasche leer. Und ich nutze das nicht zum Abtrocknen und auch sonst eigentlich
eher sparsam!Wobei ich sagen muss, dass ich nach dem Trocknen schon oft zum #34 greife, Erstens weil nach der Heimfahrt eh
aus irgendwelchen Fugen/Ritzen (Seitenspiegel, Türklinke) noch Wassertropfen quer über die Tür verlaufen und
Zweitens weil der Lack nach dem Trocknen (Guzzler M) irgendwie nicht so richtig glatt ist... . -
Hast du es in der Flasche oder in der Gallone? Macht es schon ein wenig günstiger
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In der Flasche! Aber in der Gallone sind ja auch "nur" ~3 Liter drin, oder?
Rentiert sich das wirklich so? Ich habe da nie groß nachgerechnet, weil
so eine Gallone ja auch seine 50,- EUR kostet.. -
Wobei mir gerade auffällt das #34 in der Gallone in den UK Shops irgendwie nicht mehr vorhanden ist. 3,78 Liter das ganze 1:1 mit destilierten Wasser gemischt.
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Das Trocknen mit einem Detailer ist einfach angenehmer. Das Tuch gleitet schön sanft über den Lack. Und der Versiegelung bzw. dem Wachs gefällt´s bestimmt auch. Das #34 als Gallone gibt es bei ECC für 23 Pfund.
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Richtig gerade wieder gefunden. Hab bei den Detailer Produkten geguckt.
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WIe schafft ihr es, dass ihr jedesmal mit der Trockenwäsche beim Abtrocknen des Fahrzeuges nachhelfen könnt?
Wieviel Trockenwäsche bunkert ihr denn - und vor allem: Wie zum Teufel finanziert ihr das? Seit Mai ist bei mir
nun die 4. #34 Final Inspection Flasche leer. Und ich nutze das nicht zum Abtrocknen und auch sonst eigentlich
eher sparsam!Wobei ich sagen muss, dass ich nach dem Trocknen schon oft zum #34 greife, Erstens weil nach der Heimfahrt eh
aus irgendwelchen Fugen/Ritzen (Seitenspiegel, Türklinke) noch Wassertropfen quer über die Tür verlaufen und
Zweitens weil der Lack nach dem Trocknen (Guzzler M) irgendwie nicht so richtig glatt ist... .ich meine ich nutze zwar auch Gallonen, wenn auch den Prodetailer von CG, aber du brauchst zum Trocknen auch nur ganz wenig. Für deinen Calibra sollten zwei Sprühstöße für's Dach z.B. reichen. Dann mit dem Restwasser locker verteilen und ohne viel Druck mit einer trockenen Seite des Tuchs oder einem frischen MFT nachwischen...das war`s...
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Hi.
Ja, aber wenn ich nach dem Trocknen nochmal ums ganze Auto mit #34 gehe (und dabei z.B.
für das Dach mehr als 2 Sprühstöße nutze), dann ist der Lack wesentlich glatter als wenn ich
das so mache, wie von dir beschrieben. Das gibt einem das Gefühl von "mangelhaft gearbeitet".Eisvogel 23 Pfund? Das sind ja gerade mal 26,- EUR. Spotbillig! Aber dafür kostet der Versand
sicher nen Zwanni, oder. Würde sich für 2 Gallonnen sicher nicht rentieren.. obwohl,
ich will ja auch dieses Tuch... -
Dann bestellt bei Shinearama, da kostet Versand 8 Pfund.
Das Tuch ist aber bei ECC ausverkauft.
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Hab bei detailingworld.co.uk gelesen, dass dieses Tuch mit dem von ECC identisch sein soll. Kann das jemand bestätigen?
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Hat zumindest mal starke Ähnlichkeit (sofern man das von den Bildern hier und auf deren Homepage beurteilen kann). Preis ist auch gleich.
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Kann sein.
Das gleiche hat Serious performance weil da hab ich meines her wo es elite noch nicht hatte.
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hab meines von ECC. Würde aber auch sagen, dass alle, ECC, Serious performance als auch I4D ein und das selbe Tuch anbieten.
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zitiere mich mal selbst
hab meines von ECC. Würde aber auch sagen, dass alle, ECC, Serious performance als auch I4D ein und das selbe Tuch anbieten.
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habe sofach so eine Lieferung von I4D erhalten, und was war drin: U.a. genau diese "Elite" Tücher. Die gar keine Elite Tücher sind, sondern wie weiter oben vermutet gelabelte Handelsware. Also, es handelt sich um die gleichenUnd genau jetzt kommt der Jizzy wieder mit seiner nächsten autogeek-Sammelbestellung ...
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Konnte am Wochenende das Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towel testen.
Als Vergleich habe ich das ORANGE BABIES DRYING TOWEL, sowie das Cobra Guzzler HD Drying Towel 2.0 eingesetzt.Im direkten Vergleich konnte mich lediglich das ORANGE BABIES DRYING TOWEL überzeugen. Habe auf meinem Magico-Schwarz-Metallic-Lack schon immer das Problem der Schlierenbildung gehabt. Auch mit Trockenhilfe(wäsche) a la Final Inspection. Mit dem ORANGE BABIES DRYING TOWELhttp://www.devilgloss.com/oxid…ANGE-BABIES-DRYING-TOWEL/ ging das Trocknen wirklich spielend von der Hand. Ab und zu ein paar Wasserschlieren, aber das war zu verkraften.
Die absolut positiven Meinungen zum Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towel kann ich so nicht unterschreiben. Keine Frage ein wunderbar flauschiges Tuch mit enormer Wasseraufnahmefähigkeit, aber besonders auf dunklen Lacken hinterläßt es stets Wasserschlieren, was ein erneutes Drüberwischen erforderlich macht. -
aber besonders auf dunklen Lacken hinterläßt es stets Wasserschlieren, was ein erneutes Drüberwischen erforderlich macht.
Hattest Du es vorher gewaschen? Denn das kann ich so nicht bestätigen, habe ja auch einen schwarzen Lack
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Schlieren kann ich auch nicht bestätigen. Hab ebenfalls schwarzen Lack.