Suche das ultimative Waschzubehör

  • Moin,


    ich bin derzeit auf der Suche nach dem Ultimativen Waschzubehör.Ich nutze derzeit so einen zotteligen Mikrofaser Waschhandschuh und den Clean Stick zur reinigung meines Fahrzeugs ich bin aber für die Lackpflege auf der Suche was was neuem.Was nehmt ihr den so?Das Angebot ist breit gefächert daher frag ich.Ich hab einen schwarzen Lack und will nix popeliges nehmen.



    Lg und danke im vorraus :thumbup:


    Thomas 8)

  • Hallo,


    zum waschen benutze ich folgende Produkte:


    - Grit Guard Wascheimer 20l
    - einen 10l Wascheimer mit klarem Wasser (2 Eimer Methode)
    - Microfaser Waschhandschuh von Petzoldts
    - SCG Shampoo


    und zum trocknen:


    - Absorber von Petzoldts
    - Cobra Gruzzler in Größe M und L


    Habe auch nen schwarzen Lack und immer TOP Ergebnisse mit diesen Produkten :thumbup:

  • Du solltest dich lieber fragen, was du bereit bist auszugeben. "Ultimativ" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Und wie bei jedem Hobby gibt es auch bei der Fahrzeugpflege kaum Grenzen nach "oben".


    Als kleinen Tipp für die Wascheimer:
    Zaino Grit Guard Wascheimer
    Den 2x und du bist die Eimersorge los. Alternativ kannst du dir das komplette GritGuard-System (Doppel-Dolly) auch aus en Staaten bestellen.


    Als "ultimativer" Trocknungshelfer hat sich für mich das ORANGE BABIES DRYING TOWEL entpuppt. Wenn du mit zwei von den Tüchern loslegst hast du keine Probleme mit Schlieren mehr.


    Trockenwäsche (z.B. vor dem Wachsauftrag) wird mit dem Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towel auspoliert.


    Und bem Thema Fensterreinigung habe ich für mich das Dodo Juice - Supernatural Window Waffle entdeckt. Ist von den Trocknungseigenschaften und der Haptik noch besser als das Dodo Juice - "Mint Merkin" Waffle Weave Glass Towel.


    Ja, die Liste könnte man noch ein "wenig" weiter führen :rolleyes:

  • Das sind ja schon mal ganz gute Tipps danke :thumbup:


    Ich benutzte bisher wie gesagt den Mikrofaserzottelhandschuh meinen Clean Stick für die Felgen und zum Waschen nehm ich das LG Waschmittel.Ich will was neues zum Waschen sprich nen besseren Handschuh und anderes Mittel zum waschen.


    Ich wasche auch mit 2 Eimern jedoch normale.Zum abtrocknen nehme ich den Meguiars Water Magnet aber der hat mit den Jahren nachgelassen von de Wasseraufnahme her.


    Hat jemand mit den Produkten hier Erfahrungen gesammelt?



    Chemcial Guys – Waterproof Extra Premium 4-in1 Wash
    Meguiars Ultimate Wash Mitt
    DODO JUICE Wookie Fist - Supernatural Waschhandschuh <---- finde ich sehr Interessant wegen der Weichheit...hier denke ich ist nur die Frage was bzw ob der auch Dreck aufnimmt.Der Preis is recht utopisch.
    Surf City Garage Nano Detail Washing Sponge – Waschschwamm
    zu den Waschmittel tendiere ich derzeit zu
    Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss hat jemand Erfahrungen gesammelt mit DODO Shampoos?


    Andere vorschläge sind willkommen! :thumbup:

  • Also ich kann in jedem Fall den Lammfellwaschhandschuh und die Grit-Guard-Eimer empfehlen.
    Ich nutze sogar 2 dieser Eimer und es lohnt sich.


    Zum Shampoo, das ist Geschmackssache, es gibt viele gute.


    Grüße
    S









    Da gebe ich zu 100% Recht.
    Habe auch einen schwarzen Lack
    Nutze auch 2 Grit Guards.
    Shampoo SCG, CG Citrus Wash, Prima Mystique usw.
    Lammfellhandschuh
    Trocknen mit dem Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towel
    Beim trocknen benutze ich immer noch zusätzlich das Hydro, was sehr zu empfehlen ist.

  • Also ich kann in jedem Fall den Lammfellwaschhandschuh und die Grit-Guard-Eimer empfehlen

    Achte aber darauf, dass der Eimer nicht schwarz ist. Der von Meguiar's ist z.B. so einer. Darin kannst du nur sehr schwer irgendwelche Verunreinigungen (Sand, Pflanzenreste, etc.) erkennen. Ein roter geht zur Not auch noch.

    Meguiars Ultimate Wash Mitt

    Den oder den FIX40 von Petzolds. Kann ich persönlich uneingeschränkt empfehlen.
    "Wookies Fist" soll wohl ziemlich lange zum Trocknen brauchen. Dazu kommt, dass der Waschhandschuh öfter mal Dreck, Insektenreste und andere Dinge "bei sich" behält und dementsprechend kontrolliert werden muss.

    Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss

    Die Gallone HyperWash von Meguiar's aus England ist preislich fast nicht zu unterbieten. Reinigungseigenschaft super.

  • Die Gallone HyperWash von Meguiar's aus England ist preislich fast nicht zu unterbieten. Reinigungseigenschaft super.

    Ja, jetzt gibt es die Grit-Guard-Eimer auch in verschiedenen Farben, hab die roten. Die schwarzen wollte ich aus genau DEM Grund nicht. Man sieht keinen Dreck.


    HW ist auch mein Favorit, aber denkt dran, die Gallone ergibt gute 1500l Waschwasser, am Ende wäscht man privat 5 Jahre damit. Nur so als Gedanke....

  • Und genau der ist gut :thumbup:

    Wie lange braucht der zum Trocknen? Wie oft bleibt da was in den Zotteln hängen?
    Wenn mir z.B. nur 'nen MF-Tuch in den Dreck fliegt, kann ich nach dem Waschen noch 'ne halbe Stunde irgendwelche Reste rausfriemeln. Ich möchte nicht wissen, wie es bei der "Faust" aussieht.

  • Ist es bei nem Lammfellhandschuh egal was für einen man nimmt? Der würde sich ja anbieten, oder? KLICK

    Genau den habe ich auch. Einfach nur :thumbup:
    Das weicheste was ich jemals besessen habe!


    Ja, ich hänge ihn nach der Wäsche ausgewaschen auf und er braucht schon gute 3 Tage bis er trocken ist, aber er müffelt nicht, also ist es mir egal.