Suche das ultimative Waschzubehör

  • Ich finde allgemein daß man die Frage nicht pauschal beantworten kann. So schwören ja ein Haufen Anwender auf den Fix-40 - der ist wirklich toll und auch sehr unterschiedlich zu beispielsweise dem Meguiars Wash Mitt. Ich würde trotzdem jederzeit wieder zum Meguiars greifen und den Fix liegen lassen weil ICH den Meguiars einfach besser finde. Nur was ICH finde ist ja kein Maßstab, genauso wie viele jetzt schreiben "Lammfell ist das beste" - sagt der hochzufriedene Anwender, aber heisst doch nicht daß es für jeden passt? Ist doch bei allen anderen Themen im Forum ähnlich, man findet kein "bestes Wachs", "bestes Shampoo", "bestes XYZ" - somit haben wir ja genügend Ratschläge zum "Ultimativen Wasch-Tool" bekommen - entscheiden muss es der Anwender. Wenn Du (JRQP) mit den Fix-40 so zufrieden bist dann solltest Du wohl dabei bleiben.... Wie heissts so schön "Never change a running system" ;)


    Danke tommi. Mit dem letzten Satz hast du recht.


    Ich hatte gehofft, es hat schon jemand diese Erfahrung gemacht...


    Dann mach ich Sie selbst :thumbup:


    Ich will mal teten ob ich noch schonender Waschen kann wenn ich mit 3 Handschuhen ans Werk gehe.


    Lammfell oben
    Fix40 unter der Seitenleiste
    kurzfasriger MFT für die Felgen... :)


    Ich danke euch trotzdem.

  • So....Ware ist heute angekommen.Direkt mal getestet.Ein super geiler Tip mit dem Lammfellhandschuh danke euch..Suuuuuper Weich und eine Wasseraufnahme sondergleichen :thumbup: ..er gleitet nahezu über den Lack.


    Nun aber noch ein Paar Fragen kann ich den Handschuh waschen?Ich mein wegen kalk und "bleiche" im Waschmittel.Ich will die Weichheit möglichst lange aufrechterhalten.


    Die Probe Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo hab ich mir direkt zum lack geführt einfach Knaller ein satter glanz und eine unterstützende Wirkung in Sachen Abperleffekt.

  • Nun aber noch ein Paar Fragen kann ich den Handschuh waschen?Ich mein wegen kalk und "bleiche" im Waschmittel.Ich will die Weichheit möglichst lange aufrechterhalten.

    einfach nach gebrauch mit ausreichend Wasser spülen und anschließend auf hängen zum trocknen ;) . Nicht in die Wama tun :whistling: :D


    gruß Baden