Koch Chemie Felgenblitz säurefrei

  • irgendwie wieder das gleiche wie im KC Nano-Versiegelungs Thread


    weils von KC kommt wird ein Wundermittel erwartet (warum auch immer?), eins das alles andere um Welten übertrifft. Hand aufs Herz, so eines wenns gäbe, dann wäre es bekannt und wir alle hätten es im Keller stehen. Die Produkte, die hier im Forum besprochen werden, spielen alle (oder zumindest die allermeisten) auf einem hohen Niveau, die persönlichen Vorlieben wiegen bestimmt höher als die Qualitätsunterschiede der Produkte.


    der KC Felgenreiniger ist bestimmt gut, hat aber wahrscheinlich mindestens so viele "Nachteile" wie andere Felgenreiniger. Mit Gewalt findet man immer ein Haar in jeder Suppe. Man muß einfach das für sich geeignete Produkt finden und damit lernen umzugehen.


    amen


    des mit den haaren seh ich zwar net so aber okay. es gibt liebhaber von bestimmten marken/hersteller wie bei jeder sparte an Produkten. Jeder muss wissen was er nimmt. Was mir nur in letzter zeit sehr oft auffällt ist das das gewissen produkte bis in den himmer gelobt werden und/oder/auch wenn die Leistung nicht wirklich nachweißbar bzw vergleichbar mit anderem ist.

    • Offizieller Beitrag

    Benno, soweit so gut und soweit so wahr. Auch an Eini volle Zustimmung. Beziehe aber das "Haar in der Suppe suchen" auf mich und DAS hab ich nicht getan. Ich habe natürlich kein Wundermittel erwartet aber wenn ich mir die Postings auf S.1 durchlese hätte man durchaus einen MEGA-FELGENREINIGER erwarten können. Das hatte ich mir (wie schon gesagt nicht zuletzt auch aus rein kapitalistischen Gründen für meine Firma) demnach auch erhofft, sonst hätt ich es gar nicht ausprobiert weil meine Vorlieben sind ebenfalls "abgesteckt". Aber das zumindest von mir erreichte Ergebnis hat nix von einem Super-Must-Have-Felgenreiniger... Es hat niemand gesagt der Blitz ist ein Haufen Müll (im Gegenteil, hab ja geschrieben solider Reiniger), aber es wurde gesagt wie toll er ist - und (vielleicht hab ich da falsche Auffassungen) das ist er meines erachtens NICHT. Wenn man dann auch noch so lächerlich angegangen wird weil man Gotteslästerung gegen ein KC Produkt betrieben hat dann hörts für mich einfach auf!!! Soll doch jeder seine Vorlieben haben - hat jeder, das ist nunmal FAKT - aber dann doch bitte auch auf einem normalen Niveau und seriös drüber berichten und nicht unter der Gürtellinie Leute angreifen weil man anderer Ansicht ist. Es steht jedem der von dem Produkt überzeugt ist frei einen gleichen Test zu machen und meine Angaben zu widerlegen - aber dann bitte auch richtig und nicht eine nasse und vermeintlich saubere Felge aus 1m Entfernung fotografieren und schreiben wie sauber alles ist... Objektivität ist Trumpf!


    So, damit ist mein Latein am Ende - ich hab alles gesagt zu dem Thema und das war mein letzter Beitrag dazu. Ich werde jedenfalls in Zukunft 3x überlegen ob ich nochmal ein KC Produkt teste bzw. das Forum am Test teilhaben lasse, ob positiv oder negativ.

  • Benno, soweit so gut und soweit so wahr. Auch an Eini volle Zustimmung. Beziehe aber das "Haar in der Suppe suchen" auf mich und DAS hab ich nicht getan.


    das war nicht auf dich bezogen, sondern allgemein auf manche Kommentare. Der Test war gut und ausführlich, bei der Felge 1 könnte man einwenden, dass sie bereits einmal abgestrahlt war als der Meguiars Reiniger zum Einsatz kam. Aber wie gesagt, ging nicht gegen dich oder den Test



    Ich habe natürlich kein Wundermittel erwartet aber wenn ich mir die Postings auf S.1 durchlese hätte man durchaus einen MEGA-FELGENREINIGER erwarten können. Das hatte ich mir (wie schon gesagt nicht zuletzt auch aus rein kapitalistischen Gründen für meine Firma) demnach auch erhofft, sonst hätt ich es gar nicht ausprobiert weil meine Vorlieben sind ebenfalls "abgesteckt". Aber das zumindest von mir erreichte Ergebnis hat nix von einem Super-Must-Have-Felgenreiniger... Es hat niemand gesagt der Blitz ist ein Haufen Müll (im Gegenteil, hab ja geschrieben solider Reiniger), aber es wurde gesagt wie toll er ist - und (vielleicht hab ich da falsche Auffassungen) das ist er meines erachtens NICHT.


    ja ok. Aber so ist es doch auch wenn man nach den Artikelbeschreibungen in den Shops oder vielmehr der Hersteller geht. Und da schließe ich keinen aus. Welche Artikelbeschreibung stimmt den schon 100%ig?



    Wenn man dann auch noch so lächerlich angegangen wird weil man Gotteslästerung gegen ein KC Produkt betrieben hat dann hörts für mich einfach auf!!!


    weiß ja jetzt nicht genau wer gemeint ist, hoffe nicht ich. Solche Aussagen ("Gotteslästerung" oder "KC Hype" neulich in einem Thread) nerven mich etwas. Habe von KC schon mehrere Produkte probiert, fand die alle wirklich gut. Dass ich jemals was in den Himmel gelobt hätte wüßte ich jetzt nicht, dass es von den andere Forumsusern gemacht worden wäre auch nicht. Über SCG könnte man das gleiche sagen, wird doch auch oft empfohlen.

  • Hallo!
    Nachdem es ja nun zu Diskussionen kommt, melde ich mich auch mal zu Wort und versuche meine subjektive Meinung objektiv rüberzubringen. :D

    irgendwie wieder das gleiche wie im KC Nano-Versiegelungs Thread


    weils von KC kommt wird ein Wundermittel erwartet (warum auch immer?),

    Genau hier fängts nämlich an, warum wird ein Wundermittel erwartet? Weil KC in letzter Zeit enorm gehypt wird. Und damit meine ich nicht eine Empfehlung aussprechen wie wir es alle tun, sondern ich meine wirklich gehypt.


    des mit den haaren seh ich zwar net so aber okay. es gibt liebhaber von bestimmten marken/hersteller wie bei jeder sparte an Produkten. Jeder muss wissen was er nimmt. Was mir nur in letzter zeit sehr oft auffällt ist das das gewissen produkte bis in den himmer gelobt werden und/oder/auch wenn die Leistung nicht wirklich nachweißbar bzw vergleichbar mit anderem ist.

    Eini, 100% agree, das ist es. Die Produkte werden "zum Himmel gelobt", jegliche Kritik ist unerwünscht.
    Und es geht sogar noch weiter. Nicht nur das negative bzw. neutrale Meinungen nicht gerne gehört werden, nein, es wird sogar EXPLIZIT in Posts geschrieben, "mit dem Produkt XY von KC wäre sicherlich noch mehr gegangen" und dieses Urteil anhand von Bildern zu festzumachen, nun ja, ich finde es mehr als zweifelhaft.

    Benno, soweit so gut und soweit so wahr. Auch an Eini volle Zustimmung. Beziehe aber das "Haar in der Suppe suchen" auf mich und DAS hab ich nicht getan. Ich habe natürlich kein Wundermittel erwartet aber wenn ich mir die Postings auf S.1 durchlese hätte man durchaus einen MEGA-FELGENREINIGER erwarten können. Das hatte ich mir (wie schon gesagt nicht zuletzt auch aus rein kapitalistischen Gründen für meine Firma) demnach auch erhofft, sonst hätt ich es gar nicht ausprobiert weil meine Vorlieben sind ebenfalls "abgesteckt". Aber das zumindest von mir erreichte Ergebnis hat nix von einem Super-Must-Have-Felgenreiniger... Es hat niemand gesagt der Blitz ist ein Haufen Müll (im Gegenteil, hab ja geschrieben solider Reiniger), aber es wurde gesagt wie toll er ist - und (vielleicht hab ich da falsche Auffassungen) das ist er meines erachtens NICHT. Wenn man dann auch noch so lächerlich angegangen wird weil man Gotteslästerung gegen ein KC Produkt betrieben hat dann hörts für mich einfach auf!!! Soll doch jeder seine Vorlieben haben - hat jeder, das ist nunmal FAKT - aber dann doch bitte auch auf einem normalen Niveau und seriös drüber berichten und nicht unter der Gürtellinie Leute angreifen weil man anderer Ansicht ist. Es steht jedem der von dem Produkt überzeugt ist frei einen gleichen Test zu machen und meine Angaben zu widerlegen - aber dann bitte auch richtig und nicht eine nasse und vermeintlich saubere Felge aus 1m Entfernung fotografieren und schreiben wie sauber alles ist... Objektivität ist Trumpf!


    So, damit ist mein Latein am Ende - ich hab alles gesagt zu dem Thema und das war mein letzter Beitrag dazu. Ich werde jedenfalls in Zukunft 3x überlegen ob ich nochmal ein KC Produkt teste bzw. das Forum am Test teilhaben lasse, ob positiv oder negativ.

    Auch mit Dir, Tommi, bin völlig einer Meinung. Du hast das Produkt ja nicht schlecht gemacht, sondern einfach beschrieben, das es gut ist, mehr aber auch nicht und das es auch kein Wundermittel ist. Passt doch! Ich erwarte mittlerweile von KEINEM Felgenreiniger, völlig unabhängig des Herstellers, dass ein 100%iges Ergebnis ohne manuelle Eingriffe (Bürsten/Pinsel usw.) zustande kommt. Da kann auf dem Ettikett sonst was stehen, ein mehr oder weniger starker Grauschleier bleibt immer.


    weiß ja jetzt nicht genau wer gemeint ist, hoffe nicht ich. Solche Aussagen ("Gotteslästerung" oder "KC Hype" neulich in einem Thread) nerven mich etwas. Habe von KC schon mehrere Produkte probiert, fand die alle wirklich gut. Dass ich jemals was in den Himmel gelobt hätte wüßte ich jetzt nicht, dass es von den andere Forumsusern gemacht worden wäre auch nicht. Über SCG könnte man das gleiche sagen, wird doch auch oft empfohlen.

    Nein, Benno, es geht nicht um Dich. Mich nervt wieder, dass KC so behandelt wird, wie es im Forum getan wird.
    Was ist denn nämlich die Gegenreaktion? Genau das was hier passiert. Man erwartet ein mörder Produkt und wenn man es testet, kommt bei raus, das es gut ist, nicht mehr & nicht weniger. Aber alles, was auch nur annähernd kritisch klingen könnte, ist unerwünscht.


    Und zuletzt noch einige Worte dazu: Ich stehe wie JEDER andere hier hinter den Produkten die ich verwende. Jeder, der mich kennt und meine Aufbereitungsstorys liest, weiß, welche Marken ich bevorzuge, völlig unabhängig vom Lieferanten und dazu stehe ich! Und ich empfehle "meine" Produkte auch gerne weiter, aber ich hype sie nicht und laufe überall herum und rufe mit wehenden Fahnen "kauft Menzerna" ;) , dass ist -meiner Meinung nach- der Unterschied. Und wenn jemand schreibt, XY ist viel besser, dann soll er das tun, aber ich würde mir nie anmaßen, dieses Urteil nicht anzuerkennen und versuchen, die Kritik abzutun bzw nicht gelten zu lassen.
    Aber eben das passiert hier in Bezug auf diesen Hersteller.



    Grüße
    S

  • weiß ja jetzt nicht genau wer gemeint ist, hoffe nicht ich. Solche Aussagen ("Gotteslästerung" oder "KC Hype" neulich in einem Thread) nerven mich etwas. Habe von KC schon mehrere Produkte probiert, fand die alle wirklich gut. Dass ich jemals was in den Himmel gelobt hätte wüßte ich jetzt nicht, dass es von den andere Forumsusern gemacht worden wäre auch nicht. Über SCG könnte man das gleiche sagen, wird doch auch oft empfohlen.

    Das mit dem KC Hype war glaube ich... :) Aber manchmal könnte man nun wirklich den Eindruck gewinnen, das wie aus dem Himmel gefallen irgendwelche Produkte in den selbigen gelobt werden. Da wir aber ja in einem unabhängigen Forum sind unterstelle ich mal keinem was. Ich hatte auch dazu geschrieben, das es dadurch gerade auch für Anfänger sehr schwierig wird und ggf. viele Sachen neu gekauft werden, obwohl es vielleicht gar nicht nötig gewesen wäre...ich weiß wir sind alle groß, aber sich durch allzu "übertriebene" Lobeshymnen zum Neukauf von Produkten verleiten zu lassen, finde ich halt nicht so dolle, da man ggf. oder fast sogar mit Sicherheit mit den schon vorhandenen, aber anderer oder eben richtiger Anwendung das selbe Ziel erreichen läßt.


    Und vielleicht sollte man erstmal an der Anwendung feilen, bevor man neue Klamotten kauft die Dinge versprechen, die vielleicht dann doch nicht eintreffen. Denn auch bei diesen neuen vermeindlich besseren Produkten können Anwendungsfehler auftreten, auch das darf man nicht vergessen... 8o
    LG
    Daniel

  • also ich wüßte nicht, wann ein KC Hype stattgefunden hätte. Gehört nicht hierher aber über SCG liese sich das gleiche sagen. Gab eine Zeit, da verging kein Thread ohne, dass jemand auf SCG verwiesen hätte. Ein ewig alter Hut, aber beim Caramba Edelwachs wars doch auch so, ich hab damals die Perlen kritisiert, ist damals fair mit meiner (und anderen) Kritiken umgegangen worden?


    Ist doch immer schwierig wirklich objektiv mit der Leistung (eines eben gekauften) Produktes umzugehen.

  • Leut laßt es gut sein, den Hintergrund hat glaube ich keiner verstanden, oder besser gesagt um was es mir in diesem Artikel geht
    denke aber der Winter ist sehr lange und ich werde mal ein Testwochenende einläuten für alle die Lust haben
    wir werden dann an einem Wochenende die Möglichkeit haben von A1 bis Zaino so ziemlich alles testen zu können
    wir sind ein unabhängiges Forum und da soll jeder die Chance haben verschiedene Mittel untereinander testen zu können.
    Testhauben und richtig verdreckte Felgen und alles was man sonst noch benötigt wird vorhanden sein


    Grüßle Bodensee