Hab mal einen matten Motorradrahmen mit so einem Bohrmaschinenaufsatz gemacht. Hat ganz gut funktioniert!
gerade das habe ich vor..... ...werde berichten....
Hab mal einen matten Motorradrahmen mit so einem Bohrmaschinenaufsatz gemacht. Hat ganz gut funktioniert!
gerade das habe ich vor..... ...werde berichten....
..so...und ich bin jetzt fertig....hier das Ergebnis....ich bin zufrieden, da ich eine Menge dazu gelernt habe ...nächstes mal weiß ich Bescheid, wie man dann diese Kratzer raus nimmt...Natürlich wäre das Ergebnis perfekt wenn ich nur die Kratzer verbessert hatte (anstatt alles zu schleifen - mit 80er Körnung etc)......
Das Ergebnis ist weit von perfekt....Tjaa, Anfänger halt....aber nächstes mal wird es besser...man lernt nie aus...(und man bin ich froh etwas handwerklich geschafft zu haben....!!...)....
Vorhher:
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/plnm6yh1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/cwjy2pvg.jpg]
Nachher:
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/sby89v92.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/33cdxh9x.jpg]
Darf ich fragen wie du auf die Idee gekommen bist 80er Körnung zu nehmen?
Hm also ich erkenne da keinen Unterschied auf den Bildern bzw. das nachher sieht fast schlimmer aus wegen den "Flecken". Fotos wo nur die Leiste komplette Leiste oder ein teil der Leiste zu sehen ist würde auch mehr Detaisl zeigen...mit den Fotos kann man es schwer beurteilen...
Darf ich fragen wie du auf die Idee gekommen bist 80er Körnung zu nehmen?
....dachte von grob bis fein......Ja, ich weiß im Nachhinein war es sehr ***... ..aber so ist es wenn man einen Anfänger ist...... ....
uff 80er ....... da fehlen mir leider die Worte. Da hätte 1000er oder 2000er dicke gereicht
Hm also ich erkenne da keinen Unterschied auf den Bildern bzw. das nachher sieht fast schlimmer aus wegen den "Flecken". Fotos wo nur die Leiste komplette Leiste oder ein teil der Leiste zu sehen ist würde auch mehr Detaisl zeigen...mit den Fotos kann man es schwer beurteilen...
hier die Details von Vorhher:
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/mrhg4xst.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/6bzv7dvp.jpg]
und Nachher:
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/a3mrtm1b.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/whdxb8vb.jpg]
Der Glanz - Chrom-Look ist weg.....eher Edelstahl...
uff 80er ....... da fehlen mir leider die Worte. Da hätte 1000er oder 2000er dicke gereicht
Die Kratzer war extrem tief...auch wenn man es auf den Bilder nicht sieht...
Aber stimmt....habe ich dann festgestellt....aber zu spät.....so ist es wenn man so eine Aktion Abends ohne viel Licht...und ohne Erfahrung.....die Theorie war gut..von grob bis fein...aber in der Praxis war grob vielleicht 800 ....
Hoffe, es hilft andere (Anfänger) so ein Fehler zu vermeiden...
Joa ich würde sagen treffend beschrieben...aus chrom wird "gebürstet"...also 80iger ist eindeutig viiiiiiiel zu grob...
Joa ich würde sagen treffend beschrieben...aus chrom wird "gebürstet"...also 80iger ist eindeutig viiiiiiiel zu grob...
ich habe ja Glück, da mir dieses billigen Chrom-Look nicht so gefiel.. .....
...werde allerdings vielleicht doch neue vor dem Sommer kaufen (wie ursprünglich alle mir geraten hatte)...aber jetzt weiß ich zumindest wie die Kratzer raus bekommen kann (nur die Kratzer und nicht die gesamte EInstiegsleisten!!.))
bürste sie halt wirklich. Wäre auf jedenfall einen Rettungsversuch wert...
Also, wenn ich schon so ein teures Fahrzeug besitzte und viel Wert auf den Pflegezustand lege,
dann würd ich sagen: Mach die Dinger ab und kauf die ein Satz neue Leisten oder lass die jetzigen professionell nach deinen Wünschen aufarbeiten.
Denn so, sieht es wirklich sehr bescheiden aus, um es mal nett auszudrücken.
Gruß erdbeerbaer
erst stören dich ein paar Kratzer und jetzt wärs du mit der Optik zufrieden. Jetzt kannst du vermutlich meine älteren Beiträge nachvollziehen, dass Edelstahl um einiges schwieriger zu polieren ist als Lack. Und weißt wahrscheinlich auch, warum ich bis 5000er Papier genommen hab.
aber wie du schon richtig geschrieben hast, war halt ein Anfängerfehler
Also, mir haben diese Kratzer nicht sonderlich gestört....ich fand halt nur die Chrom-Optik etwas zu auffällig .... ..
Meine Freundin wiederum fand diese sehr tiefe Kratzer extrem störend (sozusagen wie Falten im Gesicht... )....die Chrom-Optik fand sie gut...
jetzt sind die Kratzer weg ...und die Chrom-Optik auch .. ...mal sehen was sie dazu sagt...
...eigentlich hätte ich schon neue Einstiegsleisten gekauft, aber für das Geld (mehr als 300 €) kann ich diese Empfindlichkeit nicht richtig akzeptieren...und wenn ich jetzt neue Einstiegsleisten kaufe, weiß ich wie man leichte Kratzer entfernen kann ... ...
Edelstahl: Also das schwarze ist Kunststoff. Aber das Chromoptik ist wie eine Schicht auf Kunststoff...mir kommt es so vor als wenn es auch ein hartes Kunststoff ist ...das hat hier Mercedes aber richtig eingespart !! ...und wie gesagt, einen Satz neuer eintergsleisten kostet etwas mehr als 300 €..... ...und nach einige Monaten sind wahrscheinlich wieder Kratzer....
..das hat hier Mercedes aber richtig eingespart !! ...und wie gesagt, einen Satz neuer eintergsleisten kostet etwas mehr als 300 €..... ...und nach einige Monaten sind wahrscheinlich wieder Kratzer....
Lösung: anderes Auto (Marke) fahren. Aber vor dem Kauf das Material der Einstiegsleisten überprüfen!
ODer gleich echte Edelstahl oder Carbon EInstiegsleisten kaufen
ODer gleich echte Edelstahl oder Carbon EInstiegsleisten kaufen
Edelstahl gibt es glaube ich nur als beleuchtete Einstiegsleisten (außen) für ca. 800 €... .....und Carbon, vielleicht bei Brabus & Co... für wahrscheinlich "etwas" mehr Geld.... ...der aktuelle SL war vor der ersten Modellpflege mit schwarzen Kunststoff-Einstiegsleisten....dann der Mopf1 und Mipf2 wie jetzt...vielleicht ist einen downgrading vor-Mopf hier etwas sinnvoller...
Lieber Tony,
da du ja schon einiges an Kritik einstecken musstest, möchte ich dir jetzt auch mal ein Lob aussprechen:
Ich finde gut, dass du es versucht hast, dass du den Mut hattest, da einfach mal mit Schleifpapier dran zu gehen. Okay, 80er ist eher was für Holzbearbeitung
Vollen Respekt habe ich vor allem vor deiner Kritikfähigkeit und deiner Selbstkritik!
Hättest bei den vielen ("leider" berechtigten) Kommentaren auch beleidigt in Deckung gehen können. Hast du nicht, und dafür mein volles Lob!
Jeder fängt mal an und auch für Leute, die hier und da schon richtig gute Ergebnisse erzielen, gibt es Bereiche, die wiederum neu sind.
Persönlich schlage ich mich gerade mit der teilweisen Neulackierung zweier Alufelgen, die alles andere als perfekt wird...
Ich kann gut nachvollziehen, dass du den "billigen" Chromlook nicht mochtest und wenn das Ergebnis auf deinen Einstiegsleisten ein wenig gleichmäßiger wäre, würden sie glatt als Edelstahl durchgehen.
Ist natürlich doof, wenn du 300 Euro ausgibst, und dann wieder so empfindliche Teile hast, die dir zudem in der Optik nicht gefallen.
Vielleicht doch ein paar Monate länger sparen und hochwertige aus dem Zubehör wählen?
Alles anzeigenLieber Tony,
da du ja schon einiges an Kritik einstecken musstest, möchte ich dir jetzt auch mal ein Lob aussprechen:
Ich finde gut, dass du es versucht hast, dass du den Mut hattest, da einfach mal mit Schleifpapier dran zu gehen. Okay, 80er ist eher was für Holzbearbeitung
Vollen Respekt habe ich vor allem vor deiner Kritikfähigkeit und deiner Selbstkritik!
Hättest bei den vielen ("leider" berechtigten) Kommentaren auch beleidigt in Deckung gehen können. Hast du nicht, und dafür mein volles Lob!
Jeder fängt mal an und auch für Leute, die hier und da schon richtig gute Ergebnisse erzielen, gibt es Bereiche, die wiederum neu sind.
Persönlich schlage ich mich gerade mit der teilweisen Neulackierung zweier Alufelgen, die alles andere als perfekt wird...
Ich kann gut nachvollziehen, dass du den "billigen" Chromlook nicht mochtest und wenn das Ergebnis auf deinen Einstiegsleisten ein wenig gleichmäßiger wäre, würden sie glatt als Edelstahl durchgehen.
Ist natürlich doof, wenn du 300 Euro ausgibst, und dann wieder so empfindliche Teile hast, die dir zudem in der Optik nicht gefallen.
Vielleicht doch ein paar Monate länger sparen und hochwertige aus dem Zubehör wählen?
Danke Timo !
Ich wollte auch damit zeigen, daß man als Anfänger weit von perfekt ist... ...und auch anderen Anfänger zeigen, daß man Mut haben sollte und einfach probieren sollte ...(wie gesagt, wenn ich neue Einstiegsleisten kaufe, sind die alten für das Mülleimer - also probieren geht über studieren hier...).....Solche Forum sind gut aber sie haben manchmal nur perfekten Ergebnissen .....und das hemmt schon einige Leute.... ....Im Leben muss man halt probieren, ob handwerklich oder kognitiv.....man hat nur ein Leben halt.....
80er Kornung war einfach blöd.... ...da habe ich mich am Regal bei Obi und bei der Theorie zu viel leiten lassen....muss halt davon was lernen für die Zukunft....
Das ärgerliche ist nur bei dem Zubehör, daß es nicht wirklich schönes gibt (außer für AMG-, Brabus, Carrlson-Fan etc...)...außer die beleuchtete EInstiegsleisten aber bei 800 € ohne Montage ist es etwas teuer... ..Montage laut Mercedes WIS-Datenbank ist auch nicht so schnell erledigt... ..und bei MB kostet es wieder "etwas"... ..summa summarum, wahrscheinlich mehr als 1.000 €....bin jetzt wirklich am überlegen, ob ich nicht sogar wie gesagt ein downgrading mache...alles schwarzes Kunststoff (sind nicht so empfindlich)...und Außen die vor-Mopf mit schwarzem Kunststoff und Edelstahl-Leiste (klein, dafür nicht so empfindlich!)...oder halt die beleuchtete...aber das tut wirklich whe (kostet halt mehr als ein MacBook....)...mal sehen, wie die Kasse nach Xmas, Neujahr etc ist........
Und nicht zuletzt wollte ich auch ein von mir angefangenes Thread zu Ende berichten....für die SuFu....