Waschverbot und Handwäsche

  • Is ja ganz schön was los hier. :D Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich denk mittlerweile auch, dass ich es beruhigt zuhause waschen kann. Hab ich ja früher auch, als ich noch n kleiner Knirps war. :rolleyes:
    Die Nachbarschaft kennt sich alle untereinander und wir kommen gut klar miteinander, da denk ich nich dass das ein Problem wird.
    Solange ihnen das Wasser nicht in den Garten läuft, wass soll sie daran stören.
    Früher konnte ich das noch beobachten. Nun hab ich schon sehr lange niemanden beim Handwaschen gesehen.


    Trotzdem hab ich respekt vor gewissen Gesetzen und bin da jeweils froh wenn ich weitere Meinungen höre.


    Einige Waschboxen sind ja mittlerweile auch Videoüberwacht. Auch wenn kein Personal mehr da wäre abends; wenn sie wirklich stress machen wollten, hätten sie ja dann meine Autonummer.

  • Na, dann ist doch alles gut :)


    Vierl Spaß auf jeden Fall.


    Ich versuchs morgen mal an einer Waschbox,hoffentlich ohne Videoüberwachug. Aber selbst wenn: DAVOR hätte ich nun die wenigsten Sorgen. Ich weiß ja nicht, wie das in CH ist aber zumindest in GER kann ich mir nicht vorstellen, dass da was kommt. Ich vermute auch, die Kameras sind eher dazu da, wärend des Betreibs, also während der Anwesenheit des Personals zu "helfen", da einen Blick drauf werfen zu können und natürlich, um irgendwelche Vandalen zu schnappen...:-)


    Stephan

  • Lustig ist das Thema trotzdem.


    Typisch Deutschland mal wieder.


    Wie schon angesprochen, Atommüll.


    Wir lagern zig Tonnen Atommüll bei uns, andererseits macht man sich Gedanken zwecks Autowaschen Zuhause und der Umwelt.


    Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.


    Wie immer bei unserem Staat, auf die kleinen halt.


    Wenn man alles hochrechnen würde, wieviel die Industrie usw. in die Luft bläst, dann könnte jeder Bundesbürger sein Auto mehrmals am Tag waschen und keiner würde es an irgendeinem Wert feststellen können, dass sich was verschlechtert hat.


    Meine Meinung

  • 100% agree! :thumbup:
    Dann dürfte man auch im Regen nicht über die AB fahren, da wird ja auch Dreck abgewaschen und u.u. kommt Wasser in den Motorraum.
    Ich weiß, jetzt kommen wieder Einwände, dass man das nicht vermeiden kann...


    Leidiges Thema. Hatte nur einmal Nachbarn, die sich gestört fühlten. Die wollten das "melden".
    Naja, 2 Monate später sind sie ausgezogen, Thema erledigt.


    Weiß nicht, was die Leute antreibt, Autowascher zu "nerven".