Welche Waschhandschuh Alternativen??

  • ich habe so ziemlich alles an Waschzubehör, jedoch hatte ich neulich bei Onkel Tommi dieses Teil gesehen und sofort gekauft. Für mich das Beste was ich je zum Waschen hatte, ein weicheres Gefühl gibt es denke ich keines mehr
    Prädikat: besonders empfehlenswert


    Grüßle Bodensee

    Also ich bin von Baumarkt-Schwamm direkt zu genau diesem Lammfellwaschhandschuh umgestiegen.
    Und ich muss sagen: Ich hätte irgendwie mehr erwartet. Beim gleiten über den Lack habe ich immer
    so das Gefühl, dass sich das Ding an den Lack ansaugt. Ist das normal? Oder liegt das am Shampoo
    (irgend ein Wash&Wax-Gedöhns von Würth).


    Wieso holt man damit den Wachs runter?

  • [quote='Bodensee',index.php?page=Thread&postID=7967#post7967]ich habe so ziemlich alles an Waschzubehör, jedoch hatte ich neulich bei Onkel Tommi dieses Teil gesehen und sofort gekauft. Für mich das Beste was ich je zum Waschen hatte, ein weicheres Gefühl gibt es denke ich keines mehr
    Prädikat: besonders empfehlenswert


    Wieso holt man damit den Wachs runter?


    WEIL ich das schon damit gemacht hab :thumbup: Eine ganez Schicht Concorso nach 2 Wäschen... seitdem nehm ich die Swizöl Waschtücher, die sind genial!

  • ähhhh, holste dir damit nicht das ganze Wax runter? 8| ;)


    kann ich bis jetzt nicht behaupten, ich wasche mein Auto in der Regel zwischen 3-4 mal pro Woche und konnte noch keinen Unterschied feststellen.
    Ich benütze nicht nur das Zymöl Shampoo, sondern auch diverse anderen und davor wird mein Auto jedesmal komplett mit der Gun eingeschäumt :thumbup:
    Also mein Concours hält bis jetzt bestens mit :D


    Grüßle Bodensee

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das wäre jetzt die gleiche Diskussion wie "Entfernt eine Wäsche mit dem MF Handschuh das Wachs". Aus welchem Grund sollte speziell Lammfell derart wachsanlösend wirken? Wenn man mal im gesamten www schaut wird Lammfell als absolut sanfteste Waschmöglichkeit angepriesen, selbst Meguiars bietet einen eigenen Lammfellwaschhandschuh an. Und von derartigen Extremerfahrungen a la "nach 2 Wäschen Wachs weg durch Lammfell" hab ich bisher noch nie was gelesen oder gehört.

  • Also ich bin von Baumarkt-Schwamm direkt zu genau diesem Lammfellwaschhandschuh umgestiegen.
    Und ich muss sagen: Ich hätte irgendwie mehr erwartet. Beim gleiten über den Lack habe ich immer
    so das Gefühl, dass sich das Ding an den Lack ansaugt. Ist das normal? Oder liegt das am Shampoo
    (irgend ein Wash&Wax-Gedöhns von Würth).


    Wieso holt man damit den Wachs runter?


    also ich weiß nicht welchen Du hast, ich habe mir das Mega große Superteil geholt, da passen sogar locker meine Händchen rein 8o
    was weicheres beim Waschen habe ich noch nie erlebt. Das Teil gleitet über den Lack und vermittelt ein herrliches Gefühl.
    Weicher geht nicht mehr, allerdings spüle ich das Teil nach jeder Benützung sehr gut aus und lasse es an der Luft trocknen, somit bleibt er innen wie ausssen schön
    weich. Hast du ein schlechtes Shampoo ?


    Grüßle Bodensee

  • Schlecht find ich mein Shampoo nicht, aber die Gleitwirkung von z.B. dem CG Citrus Wash was ich auf einem Calibra-Treffen mal probieren durfte war mindestens 10x besser. Ich hätte schwören können, dass ich überhaupt kein Wasser mehr zum waschen brauche, weil der Handschuh so extrem über den Lack fegte. :D


    Ich habe den selben Waschhandschuh wie du.

  • Schlecht find ich mein Shampoo nicht, aber die Gleitwirkung von z.B. dem CG Citrus Wash was ich auf einem Calibra-Treffen mal probieren durfte war mindestens 10x besser. Ich hätte schwören können, dass ich überhaupt kein Wasser mehr zum waschen brauche, weil der Handschuh so extrem über den Lack fegte. :D


    Ich habe den selben Waschhandschuh wie du.


    Darum immer schön viel Wasser nehmen, dann gleitet das Teil, ist wie mit der Knete, je mehr QD je besser zum Arbeiten.


    Grüßle

  • Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
    Ich nutze bei jeder Wäsche sehr viel Wasser. Lieber ein bisschen mehr, als zu wenig.
    Allerdings gleitet der Waschhandschuh mit dem CG Citrus Wash viel besser über den Lack,
    als mit meinem Shampoo bei selber Wassermenge.