Welches Wachs für meinen Lack?

  • Naja wäre ja für 2 Autos (Opel GTC und Vivaro), erstmal. Der Vivaro ist schon recht groß denke der hat gut das doppelte an Fläche wie der GTC.


    Aber wenn ich mal so rechne. GTC, 2 Schichten = 20g Vivaro, 2 Schichten = 40g


    Dann reicht das ja immer noch über 2 Jahre 8| Ich will doch auch mal wieder was neues kaufen :D


    Aber ich werd das Amigo gleich mitbestellen und auf dem Vivaro testen, der hat knapp 5tkm drauf und wurd immer per Hand gewaschen, da dürfte es eigentlich kein SwirlX benötigen aber das sagt mir ja dann der Strahler ;)

  • kannst Dir auch bei Lupus einen Sampler vom FK1000P kaufen ;)


    Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen :) Da sind dann 56 gr. drin - Mehr als beispielsweise bei Dodo. Zudem ist das Zeug wirklich äußerst ergiebig und da es auch noch so unheimlich lange hält, dürfte das meiner bescheidenen Meinung nach mindestens bis nächstes Jahr reichen - Eine sorgfältige Verarbeitung vorausgesetzt.


    Nur mal so als Anhaltspunkt: Ich habe im... März meine ich... meine Alus damit versiegelt. Seitdem habe ich sie nur mit Shampoo-Wasser gewaschen, hin und wieder kam mal etwas APC dran. Und das Zeug hält immer noch - Habe nicht einmal nach gelegt!. Den Bremsstaub kann man mit einem einfach Lappen einfach so von der Felge wischen. Da hält nicht mal mein vorheriger "Winter-Liebling" 1Z Hartglanz mit. Zumindest nicht, was Felgen betrifft.

    "Also gebe man P auf ein P auf der P und bearbeite damit den L bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O mit einem W wie bspw. S"


    >>> Gegen die Abkürzung von Fachtermini im Fahrzeugpflegeforum <<<