Bitte schnell DAS6 Pro oder DAS6

  • Hallo


    Hab mir die DAS6 bei shinearama.co.uk am 8.5 bestellt. Und bis heute nicht bekommen. Nach langen hin und her ist die DAS6 EU jetzt natürlich nicht mehr auf Lager (Lieferzeit 3-4 Wochen). Jetzt hat mir shinearama die DAS6 Pro angeboten aber die UK Version.
    Würdet ihr die PRO UK kaufen?
    Wo ist der unterschid zwischen DAS6 und DAS6 PRO??
    Ich hab mir gedacht sie sollen mir die PRO schicken zum selben Preis der DAS6 mit Adapter auf EU Stecker oder was würdet ihr machen??




    Danke ansi

  • Die Pro hat mehr "Dampf" spricht der Motor mehr Kraft und ein paar Teile sind anders. Durch den größeren Motor wird die Drehzahl im vergleich zur normalen Version bei gleicher Stufe wohl anders sein.


    Denke viele Leute haben die Pro Version noch nicht, im Netz habe ich dazu zumindest noch nix gefunden!

  • Also ich hab mir auch mal die Pro bestellt zum Einstieg, will dann aber noch durch ne Flex 3403 ergänzen.


    Die Maschine ist auch schon da... kurz den Stecker abgezwickt und einen normalen Schuko drauf gebastelt.


    Sie läuft recht ordentlich. Hab aber bisher nur auf ner alten Haube mal getestet. Bin soweit zufrieden und wenn Du sie für den Preis der regulären DAS 6 kriegst, ist das ein guter Deal.
    Dabei sind zwei Stützteller, Werkzeug und ne Tasche.
    Das lange Kabel ist auch ein ordentliches Gummikabel.

  • im englischen Detailingworld-Forum sind die Kommentare zur PRO ganz eindeutig positiv. Neben der höheren Leistung und dem längeren Kabel soll auch die Verarbeitungsqualität besser sein, die PRO macht nach dortigen Aussagen einen wesentlich stabileren Eindruck. Den Stecker würde ich persönlich erstmal nicht tauschen, ein Adapter kostet nur 3 EUR und man erhält sich zumindest die 1jährige UK-Garantie.


    http://www.detailingworld.co.u…m/showthread.php?t=158512

  • Dank euch hab ihm Vorgeschlagen er soll mit beim selben Preis noch einen Adapter oder eine Autorisierung das ich den Stecker umbauen darf dazu geben. Mal sehen was kommt ich hoffe ich muss jetzt nicht mit der Antwort bis Montag warten..

  • kann mir nicht vorstellen, dass das mit der "Umbau-Autorisierung" klappen wird, da die Maschine im Garantiefall an das Kestrel Service Center geht. Die werden das dann als erstes beanstanden. Solltest du die zum gleichen Preis wie die normale DAS6 kriegen, schlag zu. Mich würde mal interessieren, was da rauskommt!

  • Super jetzt meldet sich shinearama nicht mehr bin schon stinkt sauer :cursing: :cursing: . Hab ihnen jetzt bis Montag eine Frist gesetzt. Wenn meinen Bestellung nicht am 7.6 da ist melde ich es Paypal. Groß schreiben 2-3Tage nach Österreich und nach 3Woche noch immer nicht da.
    Hab die Vermutung sie sind sich nicht mal sicher ob meine Bestellung überhaupt eingegangen ist.

  • POLISHER meinst du nicht das könnte an Lieferschwierigkeiten liegen?

    Naja Lieferschwierigkeiten eher nicht. Als ich vor 1 Monat bestellt habe war alles Lagernd und auch eine Wochen nach der Bestellung war noch alles lagernd. Also ist es eher ein Fehler von shinearam.


    Meinst du die Frist machts besser?

    Naja Wenn man es nicht innerhalb von 45 Tagen bei Paypla Meldet sieht man überhaupt kein Geld mehr. Und am 7.6 Sind es 31Tage. Sicher besser wird dadurch nicht aber ich hab kein Geld zum verschenken eventuell du??


    Hast du eine Bestellbestätigung bekommen?

    Bestellbestätigung hab ich von Paypla bekommen.



    Aber ok heute ist ein Mail gekommen das die Bestellung gerade zusammen gerichtet wird. Und sie mir ein paar andere Pas´s ´dazu geben müssen auf Grund von Lieferprobleme bei Pad´s.

  • Ich habe meine Kestrel auch mit UK Stecker gekauft.
    Da die Maschine aber über unverplombte Schrauben aufzuschrauben geht, kann man ohne Spuren zu hinterlassen, ein Kabel direkt an die Maschine bauen. Man sollte das original Kabel natürlich vor Einsendung im Garantiefall zurückbauen.
    So sollte es für den Hersteller schwierig werden, einen Garantiebruch nachzuweisen...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)

  • Hi,


    könnte man nicht einfach einen Adapter auf den Stecker tun? Wenn ich in England bin, kann ich mittels Adapter die dortigen Steckdosen nutzen, das müsste doch auch umgekehrt möglich sein, oder?


    Gruß


    Marcus

  • Super ich hab mein Geld zurück.


    Gestern habe ich es dann bei Paypal gemeldet und heute bekam ich das Geld zurück. Mit der Aussage das es Probleme zwischen shinearama und Paypal gib wenn in der Anschrift ein Umlaut drin ist.
    Das Interessante daran letzte Woche Mittwoch sagten sie das am Donnerstag versendet wird.