Pinnacle Polishin Pal Handpolierhilfe

  • Kommt auf die Griffmulde an. Nicht jeder hat Bügelgriffe, nicht jede Griffmulde ist blockiert.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ds3_23bcwv.jpg]
    in der Mitte war nen Tape, um Unterschiede zu sehen.


    Grundsätzlich bin ich bei den Mulden + Maschine vorsichtig, wenn mir passend kleine Pads für die Maschine fehlen, weil zu schnell an den Kanten dort was passiert.

  • Eine Maschinenpolitur von Hand zu verarbeiten macht meines Wissens keinen Sinn, so sagte man mir jedenfalls, nun gut, und umso schöner wenn´s bei dir doch funktioniert hat.
    Aber die 2500 ist doch eine Finishpolitur und für die Defektbehandlung eigentlich nicht geeignet.
    Hast du das ganze Auto damit gemacht? Mit welchen Pads?



    Ich weiß das es keinen Sinn macht aber ich hatte irgendwo im Forum hier mal gelesen, dass jemand schon mal die 2500er per Hand verarbeitet hat auf einem kleinen Stückchen, wo er mit der Maschine nicht hin kam. Und da wollte ich es eben auch mal probieren.


    Ja ich hab das ganze Auto gemacht mit den orangen Pads bzw. teilweise mit dem Polierschwamm von Petzoldts. Ich hab immer so lange poliert, bis die Politur leicht ölig, transparent, glasig aussah und dann abgenommen. Alle Swirls und Kratzer hab ich nicht raus bekommen, logisch.
    Aber das Lackbild war trotzdem so bisher am schönsten und am Swirlfreisten von allen von mir vorher verwendeten Produkten.


    Aber ist halt ne Knochenarbeit, ist klar :( Ich hab auch echt lange poliert, halt immer so lange bis die Politur glasig wurde....

  • Danke dir! Freut mich für dich!
    Ich probier´s doch lieber mit der SwirlX, ist sicherlich einfacher von Hand zu handhaben ;)
    Und auf silber, silver-leaf, brauch ich mir ja auch keinen abzubrechen.
    Schönen Tag noch und viele Grüße
    te-75