Menzerna Maschinenpolitur von Hand verarbeiten?

  • Hallo,
    ich habe zwar irgendwo hier im Forum mal einen Beitrag dazu gelesen, aber da ging es um 3M Politur. Deshalb die Frage: Wie poliere ich die Stellen die mit der Maschine nicht/schwer zu erreichen sind, wie z.B. unter der Dachreling beim Kombi und die Ecken und Kanten? Muss ich mir dafür eine Handpolitur zulegen, oder kann ich die Menzerna dafür verwenden? Hätte auch noch die Top-Glanz Anti-Hologramm-Politur aus dem Lackreparaturset von Petzolds hier.


    Noch ein paar andere Fragen:
    -Kann ich eigentlich den Chemical Guys synthetic quick Detailler mit Wasser verdünnen als Gleitmittel zum kneten? Verhältnis wäre dann 1:1, oder?
    -Sehe ich das richtig, dass das Finish Kare #303 foam pad Glaze gleichzusetzen ist mit dem Prima Amigo und ich vorher mit 2 Verschiedenen Polituren aus dem Menzerna-Set arbeiten sollte? Will sagen, dass Super- und Power-Finish nicht beide verwendet werden müssen.
    - Kann ich die Chromzierblenden an den Türen vom Passat einfach mit polieren? Oder müssen die vorher abgeklebt werden?

  • An Stellen wo du mit der Maschine nicht hinkommst würde sich Meguiars ScratchX 2.0 anbieten. Alternativ geht auch SwirlX oder Ultimate Compound (je nach Defekt). Es sollte aber auch kein Problem sein die Menzernas mit der Hand zu verarbeiten. Wobei ScratchX eigentlich in keinem Sortiment fehlen sollte ;) .


    Es ist nicht zwingend notwendig zwei Menzernas zu benutzen. Je nach Anspruch und Defektlage kann eine der Menzernas reichen.


    Und ich klebe die Chromzierleisten nicht ab. Beim Bora meiner Eltern (der auch dieses Zierleisten hat) jage ich mit der Maschinenpolitur eben mit rüber und gut ist's.

  • Hmm, 203s ist in den Set leider nicht dabei. Hab die PO 106 FA, PO85 RD 3,02 und die S500, werds aber mal mit der S500 probieren. Leider hab ich´s heute (trotz perfektem Wetter) nur geschafft zu waschen... Seit wann wird´s eigentlich so schnell dunkel verdammt?!? Naja, morgen solls auch schön werden...Danke für die Tipps.