Steinschlagschutzmatten im Radlauf imprägnieren

  • Hallo


    wollte mal fragen ob schon jemand diese Gewebematten imprägniert hat, oder es keinen Sinn macht weil....



    Meist sind diese ja im Herbst bei viel Regen immer nass und ich dacht mir, wenn man sie imprägnieren würde, würde sich die Feuchtigkeit nicht so lange stauen....



    So...Meinungen und Argumente bitte


    Gruß Jürgen

  • Hmm,
    mir einer Versiegelung kommt man da nicht weit.
    Das Wasser kommt da mit so viel Tempo an, das es Dir die Versiegelung eh sofort raus wäscht. Ein gewollter Effekt ist ja, das das Wasser durch die Matte abläuft. Das mindert die Gischt hinter dem Auto und dämpft die Geräusche.


    Ich werde bei der nächsten Wäsche mal das "CG Bare Bones" an den Matten probieren. Mal schaun wie lange man den Effekt sehen kann. Auf Stoßstangen hält und perlt es sehr lange und gut.