So ihr Hübschen, wie gestern schon angekündigt geht´s heute direkt zum nächsten Golf
Diesmal im Bereich "Aufbereitungsergebnisse" denn es wurde ja auch ein wenig Poliert
Baujahr ~ mitte 2005
Aktuelle 75tkm
Gekauft wurde er von meinem Bruder im Mai dieses jahres mit ca. 63tkm. Der Zustand war recht gepflegt und der Preis hat auch gestimmt. Natürlich war der Vorbesitzer das ein oder andere mal in der Waschstraße, so das auch einige Holo´s und Swirls den Weg auf den Golf gefunden haben.
Eigentlich wollte ich ihn nur Waschen und Versiegeln, aber ne Runde Politur kann ja auch nicht Schaden
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Die Ausgangslage sieht ok aus. Ein wenig dreckig und mit bösen Winterpellendrauf, aber alles machbar!
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Da mein Bruder mit dem HDR, der Foam Lance und seinem Fix40 vertraut ist wird er auch Regelmäßig gepflegt
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Also erstmal abspritzen und gucken wie der Lack sich so verhält.
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Feiner Wetlook
Das Wasser läuft so gut wie gar nicht ab, also sollte auch kein wirklicher Schutz auf dem Lack sein (wo her auch )
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Also einfaomen mit 100ml APC + 50ml Snwo Foam + ein bischen Maxi Suds II. Mein Bruder durfte schonmal den Pinsel schwingen und hielt mich direkt für bekloppt. Auto "Pinseln" -> sowas hat er noch nie gmacht! Egal, ich empfahl im das Forum und viel lesen damit er mich nicht gleich für bekloppt erklärt!
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Wie ihr sehr ist es nach der erfolgreichen 2 Eimer Wäsche schon dunkel und es geht ab in die Garage zum Kneten.
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Soviel gibts hier nicht zu sehen. Der Lack war in einem relativ sauberen Zustand. Das Bild entstand nach der kompletten Motorhaube. Geknetet wurde mit der Magic Clean blau und Valet Citrus Bling. Zu zweit ging das ruck zuck. Um 20 Uhr wurde er dann nochmal schnell gewaschen und getrocknet und ...
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... durfte dann eingeparkt in der Garage übernachten.
Neuer Tag, neues Glück, Polieren stand auf dem Plan.
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Das Abkleben hab ich großzügig wie ich bin meinem Bruder überlassen. Ich kann das nicht leiden
Hab die Zeit natürlich sinnvoll genutzt und alles zusammengesucht -> Poliert wurde mit der DAS6 + oranges Pad von Devilgloss + Menzerna Power Finish.
Es ging um keine 100%ige Defektkorrektur. Der Lack sollte ein wenig aufgehübscht werden, die Swirls und Holos weichen und danach versiegelt werden so das er den Winter hoffentlich gut übersteht. Im Frühjahr wird dann "richtig" poliert
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Das war wohl leider nix. So nen richtigen Unterschied sieht man nicht. Links poliert, rechts nicht.
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Leider auch nicht wirklich besser. Oben poliert, unten nicht.
Auf der Weihnachtswunschliste steht schon ein Baustrahler für bessere Foto´s, denke dann gelingen mir auch mal ein paar 50/50 Shots
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Hier kann man dank des Blitzes wenigstens rechts die Holos/Swirls erkennen die im Lack waren. So sah eigentlich der komplette Wagen aus.
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Hier zum Vergleich die Polierte Seite. Finde ich für einen Durchgang absolut ok und für den Winter auch ausreichend.
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Mein Bruder bei der Arbeit. Insgesamt hat er ca. 95% des Wagen´s poliert, und wie ihr nachher an den Finishpics hoffentlich erkennen könnt dies auch recht gut.
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Kurz mal raus auf die Straße und die erste Seite kontrollieren.
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Joooooaaaaaarrrrr.....
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... sieht ok aus.
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Kann man so lassen für den Winter
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Also Rückwärts wieder in die Garage und das gleiche Spiel auf der anderen Seite.
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Die Politurreste wurden im Anschluss mit IPA 1:1 abgenommen um den Wagen auf seine Versiegelung vorzubereiten.
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Einzig auf der Haube wollte ich mal das Cairbon CB33 in Verbindung mit dem Prima Amigo testen. Da ich noch niemand gefunden habe der es benutzt hat, hab ich es selbst mal ausprobiert.
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Einfach auftragen und wieder abnehmen. Normal mach ich das mit der Maschine, aber das Finish Pad wollte ich ja gleich für das CB 33 verwenden, also hab ich es mit nem Pad aufgetragen. Einfach der Hammer welche Lackglätte danach entsteht. Bin immer wieder überrascht wie Amigo das trotz des polierten Lackes hinbekommt.
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Kommen wir nun zum Cairbon CB 33.
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4 kleine Punkte auf´s Pad und dann mit der Stufe 2-3 einfach den Lack abfahren.
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Auf dem blauen Lack konnte man Problemlos erkennen wo man war und kam so zügig vorran.
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Einwirkzeit jeweils ca. 3-5min und dann Ruck zuck mit nem MFT abgenommen.
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Ging alles Spielend von der Hand, so ein einfaches Produkt hab ich bis jetzt noch nicht erlebt.
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Sehr einfach dünn aufzutragen und auch sehr ergiebig.
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Die Temperaturen waren dafür aber auch Optimal =)
Wenn die Standzeit jetzt stimmt (hoffe auf 3 Monate, der Hersteller spricht von 6) dann ist das ein echt gutes Produkt für ne Fixe Aufbereitung. Geht alles echt super schnell!
Nach der Erfolgreichem Versiegeln gab dann noch ne Runde Trim Detail für den Kunststoff und ne Runde Megs für die Reifen und ...
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schon steht er sauber und Gepflegt in der Sonne.
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Doch, so kann er sich durchaus sehen lassen!
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Der Glanz des Cairbon CB33 gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist eine Schicht auf dem Kompletten Golf und ich bin mal gespannt wie lange es hält und ob es einen Unterschied zwischen der mit Amigo vorgearbeiteten Fläche und der IPA Fläche gibt
Der Vollständigkeit halber auch noch 2 Finish Pics vom Innenraum.
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Surf City Garage Dash Away, der gute Industriesauger und diverse MFT macht ihn auch wieder recht ansehnlich.
Immer wieder Klasse was das Dash Away alles leistet. Kleine Flecken auf den Sitzen und dem Himmel gingen super raus und auch das Finish auf dem Cockpit gefällt mir. Sieht sehr natürlich aus und gar nicht Speckig.
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Hier passt übrigens auch die Fußmatte zum Auto
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Fazit: War ein relativ lockerer Job. Haben zu Zweit lockere 7-8 Stunden an dem Auto gearbeitet und sind alles schön gemütlich angegangen. Was die Defekte angeht ist mein Bruder mit dem Ergebnis für´s erste mal ansolut zufrieden (und ich übrigens auch). Vor dem Winter ist mMn auch keine 100%ige Korrektur sinnvoll. Im Frühjahr darf er dann auch gerne nochmal zum 2-Tages Programm kommen
Also, Lob (und auch Kritik) sind Willkommen!