3M Hochglanzhandpolitur vs. oder & Megs Step1

  • hallo leute...
    ich hab da mal ne frage zu den 2 mitteln oben.
    inwiefern kann man diese beiden vergleichen? beide sollen ja kratzer entfernen. wenn man das eine benutzt kann man das andere weglassen oder kan man das ganze auch kombinieren?
    gruss mad

  • Step 1 entfernt nur sehr wenig, besonders auf härteren Lacken ist da nichts zu holen.
    Die Hochglanzhandpolitur ist da schon etwas besser. Mit nem guten Lackreinigungsschwamm sicherlich was zu machen.


    Kombinieren braucht man beide Polituren nicht, wäre nur zuviel Arbeit gemacht, weil zumindest vom Wachs ist die Lackfläche bei beiden schon befreit. Also der Lack ist dann chemisch sauber.

  • hmm oke mein lack zählt wohl zu den härteren. Ich denke mal das ich mir das gegen Frühjahr mal besorgen werde wenn wieder ein größerer Frühjahrsputz ansteht. Was fürn Pad ist den dafür zu empfehlen? also fürs 3M Mittel