Taugen die Polituren von Flex was?

  • Hallo,


    bin gerade am überlegen welche Poliermaschine ich mir zulegen soll.


    Liebäugle im Moment grad ein Wenig mit der XC3401VRG von Flex.
    Diese gibt es ja nun ohne alles oder als Set,inklusive Schaumstoffpad(weiß),ein mft,und eine schleifpolitur sowie ne Versiegelung und Tasche.


    Ich denke es wird empfehlenswerter sein spezielle Polituren und Pads zu holen oder?


    Lack ist hauptsächlich das Saphirschwarz von Opel....


    Der Lack ist soweit gepflegt,hab ihn letztes jahr mit Step1,Step2 und NXT wachs auf Vordermann gebracht,aber einfach keine Zeit mehr für diese handpolierexzesse.....(waren damals 2Tage Arbeit)
    habe vom waschen halt ein paar feine Hologramme wieder drin......:-(


    Grüße,Andreas

  • servus,die maschine ist o.k.bei bei pads und backingplates solltest du besser auf z.b.meguiars oder lake country zurückgreifen.als politur muss ich dir die #80 speed glaze von meguiars ans herz legen,die ist bei mir im täglichen gebrauch und wurde schon mit allen polierträgern verarbeitet (von monsterlammfell bis softpad) .ich halte sie für eine der besten leicht-medium polituren auf dem markt.geeignet zur entfernung von leichten bis mittleren kratzern,swirls,hologramme,etc.noch ein vorteil ist,man kann eigentlich nichts kaputt machen und hat bei richtiger anwendung sofort schon einen super hochglanz.kurz noch zu dem set,habe ich mir auch mal gekauft.......nach kurzem test sofort ab ins regal.....!! aus eigener erfahrung kann ich dir einen guten rat geben: generell sollte man nie an pads und maschinenzubehör sparen,denn top material=top ergebnis!! am besten fragst du mal onkel tommi nach pads und politure. also hau rein,mfg lammfell

  • Ich selbst habe leider keine Erfahrungen mit dem Flex-Zubehör. Wird schon nichts schlechtes sein denke ich. Allerdings kannst Du ja auch mal schauen, ob Dich der Kauf getesteter Qualitätsware (z.b. Megeuiars, Riwax bzw. LC Pads) so teuer kommt. Im Zweifel würde ich persönlich Letztere wählen.

  • als alternative gibt es auch noch die Produkte von Riwax die Bodensee verwendet.
    Da finde ich dass das Preileistungsverhältniss auf jeden Fall stimmt :thumbup:


    Riwax-Shop
    Schaue hier mal rein, da habe ich mir vor kurzem auch Pad´s bestellt.
    Werde, sobald meine 3M Sachen leer sind, auch auf Riwax umsteigen.


    gruß Baden

  • Ich hatte insg. 3 weiße Pads und 2 blaue, was mich daran gestört hat war, dass sie ziemlich unterschiedlich waren. 2 weiße waren ganz in Ordnung, eins war deutlich härter und gröber, die blauen waren irgendwie ganz komisch. Hab sie nur für untenrum genommen. Also es gibt deutlich bessere.


    zu den Polituren kann ich nicht viel sagen, hab sie nur kurz probiert, die Verarbeitung war ganz in Ordnung. Das Mikrofasertuch finde ich zum nachpolieren nach Schleifpasten ganz gut, die nehme ich gerne her (hab zwei Stück in Gebrauch), die Tasche finde ich persönlich praktisch.


    Mußt du selber wissen ob dir das Zubehör den Mehrpreis wert ist (die Tasche könntest von mir evtl. kaufen, weil die Maschine und die Pads hab ich schon länger verkauft)