Audi A4 in Brillantrot


  • Guten Morgen Raevyn


    Danke für das Lob, ich bin gestern Abend mit Moni noch unterwegs gewesen, da sah ich im Rückspiegel plötzlich etwas rotes und richtig abartig glänzen, es war dieses bestimmte Licht in der Dämmerung und dachte noch, wow welch Farbe , erst später sah ich das es der Audi vom Wochenende war. Die Alu Profile habe ich mit Jetseal bearbeitet wie auch den Auspuff und die restlichen Chromteile. Die Hochglanzkunststoffe mit Amigo und danach mit dem Titan. Das Lenkrad mit der Versiegelung von Colourlock da es doch sehr stark beansprucht wird, schwitzige Hände, Creme usw. und da gibt es für mich nichts besseres. Den Rest mit Zaino weil es sich gut anfühlt, ein schönes Ergebnis erzeugt und der Duft einmalig ist. Bilder vom Amaturenbrett kann ich nachliefern, da war es schon etwas zu dunkel , sehe aber das Auto fast jeden Tag, also Vinylex verändert die Farbe nicht und erzeugt keinen Glanz , ist ziemlich neutral, ich nehme es gerne da das Staub anziehen doch sehr gemindert wird. Werde heute mal Fotos machen wenn er da ist
    Grüßle Bodensee

  • Hi Raevyn, hier steht also der Kleine bei uns im Betriebshof


    [Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/balf/P1090255.jpg]


    ist schon herrlich wie er sich von den anderen abhebt :thumbup: 8o


    [Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/balf/P1090247.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/balf/P1090248.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/balf/P1090245.jpg]


    und hier das Innenleben mit Vinylex


    [Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/balf/P1090273.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/balf/P1090277.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/balf/P1090279.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/balf/P1090280.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/balf/P1090286.jpg]


    den Meguiars Quik Interior Detailer nehme ich nur für zwischendurch, hat keinen großen Reinigungseffekt und ist nur fürs Staub wischen
    oder aber Display und sonstiges von Fingerabdrücken zu reinigen


    Grüßle Bodensee

  • Herzlichen Dank. Wow, am Armaturenbrett gibt's nix zu meckern, das sieht hervorragend aus.
    In einem anderen Thread erwähnte jemand, dass nach seiner Erfahrung es auch sehr vom Wagen, bzw. Kunststofftyp abhängt, ob Vinylex matt oder speckig daherkommt.
    Also zumindest diesen Fotos nach zu urteilen, scheint es für den A4 hervorragend geeignet.


    ist schon herrlich wie er sich von den anderen abhebt :thumbup: 8o


    Ja, der einzige Rote zwischen lauter Silbernen... :P









    ...


    neee, glänzt auch schön. ^^

  • Das Vinylex kann man auch ohne Glanz haben, wenn man nach dem Auftrag mehrmals mit einem MFT darüberwischt.


    hansi: super Sache. Habe das Amigo jetzt auch ein paar mal getestet und es für ein sehr gutes Produkt befunden. Sehr einfache Verarbeitung mittels weichem Pad und Rotex, Abwischen=Staubwischen, sehr glatter, weicher Lack. Top Produkt.

  • Herzlichen Dank. Wow, am Armaturenbrett gibt's nix zu meckern, das sieht hervorragend aus.
    In einem anderen Thread erwähnte jemand, dass nach seiner Erfahrung es auch sehr vom Wagen, bzw. Kunststofftyp abhängt, ob Vinylex matt oder speckig daherkommt.
    Also zumindest diesen Fotos nach zu urteilen, scheint es für den A4 hervorragend geeignet.




    ist schon herrlich wie er sich von den anderen abhebt :thumbup: 8o


    Hallo Raevyn
    ja das Vinylex ist schon top, egal welche Automarke ich hatte, überall ein Top Ergebnis, ich trage es allerdings immer mit einem Schwamm auf, somit ist ein sauberes arbeiten möglich. Danach mit einem MFT kurz drüber und gut ist.
    Grüßle Bodensee


  • hansi: super Sache. Habe das Amigo jetzt auch ein paar mal getestet und es für ein sehr gutes Produkt befunden. Sehr einfache Verarbeitung mittels weichem Pad und Rotex, Abwischen=Staubwischen, sehr glatter, weicher Lack. Top Produkt.


    HAllo Thomas
    ja das ist ein tolles Mittel, konnte bis jetzt auch noch keinen Nachteil feststellen was die Haftung eines Wachses oder Versiegelung betrifft da ich es ja immer als Grundlage verwende.
    Verarbeitung einfach nur top und eays off, nur genügned MFT bereit halten da sie doch sehr schnell zugesetzt sind


    Grüßle Hansi