An aufbereitetem Auto nach 4 Monaten Wachs nachlegen?

  • Guten Abend,


    ich fahre einen Audi A4 b6 1,8 Turbo Baujahr 2003 in Delphingrau-Metallic (Bilder folgen). Diesen habe ich mir letzten Herbst gekauft und er wurde vorher noch aufpoliert und versiegelt. Nun meine Frage: kann ich einfach im Frühjahr ...


    1. einfach nach dem normalen Waschen ne Lage #16 auftragen, ohne sonderliche Vorbereitung des Lackes ausser halt waschen und evt. Teerflecken entfernen
    2. mit Spüli waschen, ggf. polieren, mit Cleanser die Oberfläche reinigen und dann das Wachs auftragen, wobei ich dann ja evt. noch vorhandene Versiegelung von der Aufbereitung entferne, ausserdem wurde der Wagen ja kürzlich erst poliert
    3. den Lack mit Cleanser vorbereiten und dann das Wachs auftragen, wobei ich dann ja auch wieder einen Teil der Versiegelung etc. runterhole.
    4. auf die Reste der Versiegelung 1-2 Lagen Jetseal und dadrauf #16?


    Ich persönlich würde Variante 1 befürworten.



    Danke

  • Also ich würds genau so machen wie Mr. Moe es aufgeführt hat.
    Nach dem Waschen und Kneten siehst du ja den Lackzustand. Wenn dann noch swirls und Krater vorhanden sind kannst du
    noch polieren wenn du willst.
    Falls du das nicht willst, einfach mit Pre-Cleaner drüber und dann das Wachs.

  • Danke für die prompte Hilfe...


    Ja natürlich behandel ich mein Wägelchen mit Liebe :love:


    Hab ja hier im Forum nix anderes gelernt..


    Ist echt ne Top Seite, muss ich ja mal sagen


    Bilder der Aufbereitung folgen dann wenn's mal wärmer und vorallem trocken ist