ein Paar Problemstellen

  • Hallo liebe Com,


    ich habe ein "paar" Defekte am Auto und ich würde gerne wissen wie man das am besten lösen könnte, bzw. was das überhaupt ist/sein könnte. Ich bin echt ratlos.
    Hier mal ein paar Fotos, damit Ihr euch ein Bild von dem machen könnt - wäre echt super wenn jemand ne Idee hätte :love:


    Schaut aus wie ne Oxidation, kann das sein? An Alufelgen? ?(
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/foto94o02fiq5mh.jpg]



    Hier noch eins, das ist eine richtige Unebenheit am Hack, weiß der Geier was der Vorbesitzer da gemacht hat... :wacko:
    Schuldigung, dass es so dreckig ist, der Fehler ist genau in der Mitte, was so "weiß" raussticht.
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/foto88xcy7vaej9.jpg]



    Habt ihr ein paar Lösung wie man sowas wegbekommen könnte? Oder hilft da nur der Profi Aufbereiter? (wenn überhaupt ;( )


    Liebe Grüße :love:

    12/09 - 06/10 BMW 318i / Bj. 07/01 / 146 PS
    06/10 - 04/12 Opel Corsa D OPC / Bj. 04/09 / 192 PS
    04/12 - bis dato VW Golf 5 R32 / Bj. 08/07 / 250 PS


    Dailybitch mit Vollausstattung und Sechszylinder Power! :thumbup:

  • Die Problemstelle am Heck erkenne ich nicht richtig, wurde das denn überhaupt schonmal poliert? Das sollte recht gut machbar sein, soweit man sehen kann. Allerspätestens wenn das Schleifpapier Hallo sagt.
    Was bedeutet eigentlich uneben? Ist es erhaben? Oder eingedrückt? Eher Delle, oder eher Beule?


    Der Lack der Felge dagegen ist Schrott. Das sieht mir nach einer Unterwanderung des Klarlackes aus, woraufhin das Leichtmetall korrodiert ist. Schon kleine Kratzer durch das Einsetzen der Nabendeckel können auf Dauer zu solchen Schäden führen. Repariert bekommt man das nicht.

  • Puh, das wird jetzt mehr als reine Mutmassung :|


    Die Felgen scheinen ja schon richtig was mitgemacht zu haben :pinch:. Da ist doch aber die Oberfläche teilweise garnicht mehr vorhanden, oder? Das schaut ja aus, also ob da jemand mit einer Flex beigegangen ist und immer wieder abgerutscht ist. Oberhalb des Nabendeckels ist zudem ein Lackabplatzer. Ich vermute mal da wirst du selbst nicht viel tun können, zeige es am besten einem Felgen-Doc und schau halt, was der dazu sagt. Sehen denn alle Felgen so aus?


    Am Heck schaut aus wie Baumharz? Du sagst Uneben? Was meinst du genau damit? Ist der "Dreck hart und wird dadurch uneben? Ist eine kleine Delle an der Stelle? Eventuell mal mit Knete und im Anschluss Politur probieren und schauen was bleibt... ?(


    edit: man bin ich langsam heute :huh:

  • Danke schonmal für eure Antworten. :)
    Mit den Felgen weiß ich auch nicht was der Vorbesitzer da veranstaltet hat - 3 von 4 Felgen sehen so aus. Bei manchen ist "nur" der Nabeldeckel so korrodiert. Schon schade, eigentlich finde ich die Felgen ganz schön, aber so kann man so kaum lassen..:(


    Das am Heck ist keine Beule, schaut er raus. Als ob da was dran hängt. Habe ziemlich "Angst" da mit scharfen Sachen ala Schleifpapier dran zu gehen, später habe ich da garkein Lack mehr.
    Sollte es Baumharz sein - ne Idee wie man das wegbekommt?

    12/09 - 06/10 BMW 318i / Bj. 07/01 / 146 PS
    06/10 - 04/12 Opel Corsa D OPC / Bj. 04/09 / 192 PS
    04/12 - bis dato VW Golf 5 R32 / Bj. 08/07 / 250 PS


    Dailybitch mit Vollausstattung und Sechszylinder Power! :thumbup:

  • Ich würde es (da ja kein 3 Kilo Klumpen dranhängt) mit Knete probieren. Hast du Lackreinigungsknete da? Ansonsten gibt es alternativ auch günstige Baumharzentferner für den Lack im Handel.

  • Habe leider keine Lackknete da. :/
    Aber ich werde es mal mit Baumharzentferner probieren, danke nochmal. :)

    12/09 - 06/10 BMW 318i / Bj. 07/01 / 146 PS
    06/10 - 04/12 Opel Corsa D OPC / Bj. 04/09 / 192 PS
    04/12 - bis dato VW Golf 5 R32 / Bj. 08/07 / 250 PS


    Dailybitch mit Vollausstattung und Sechszylinder Power! :thumbup:

  • Die Felgen kann vielleicht noch der Felgen-Doc oder Lackierer retten. Denke wenn die entsprechend vorbehandelt und neu gelackt oder gepulvert werden sieht's wieder gut aus.
    Scheint das gleich Problem wie bei den Santa Monicas beim Golf IV zu sein, da platzte auch (mindestens) der Klarlack ab.


    Die Sache am Heck könnte mit Knete funktionieren.