Erfahrungswerte Liquid Elements S3000?

  • Hi,


    hat Irgendjemand schon mit der neuen LE S3000 gearbeitet und kann einen groben Vergleich zu T2000 und/oder T3000 liefern?


    Hintergrund ist.. ich möchte mir neben meiner Flex Rota noch eine Excenter zulegen. Eigentlich wollte ich mir die T3000 kaufen, allerdings ist sie nirgens mehr lieferbar. Die T2000 allerdings schon. Zum gleichen Preis (plus/minus 10€) gibt allerdings die "neue S3000"..


    Im Vergleich:


    T3000: 850 Watt/ 6m Kabellänge - 129€ "ausverkauft"
    T2000: 500 Watt/ 4m Kabellänge - 109€
    S3000: 750 Watt/ 3m Kabellänge - 109€


    Da mir die Geschichte etwas komisch vorkommt, dass die 250Watt stärkere S3000 genauso viel kosten soll wie die T2000, habe ich eine Anfrage bei Poliermaschinenshop gestartet.



    Wer Erfahrungen mit der neuen S3000 hat.. gerne her damit. Negativ finde ich schonmal die 3m Kabellänge. Da war bei meinem "drehzahlgeregelten, displaybestückten eBay- Chinaböller- Rotahaufen" schon 4,50m Kabel dran 8|

  • Nen richtigen vergleich kann ich dir nicht liefern, da ich bisher nicht großartig mit ner anderen Maschine gearbeitet habe.


    - Im vergleich zur Buff Daddy von DJ kam mir die S3000 lauter vor
    - Kabellaenge war fuer mich kein Problem, Verlaengerungskabel dran und los gehts
    - 750w waren fuer meine arbeiten ausreichend :)


    Kurz und knapp: Ich find sie gut, kann aber, wie bereits gesagt, keinen großen Vergleich bringen :)

  • Hi, das hört sich doch schonmal ganz gut an. Da ich zur Defektbeseitigung so oder so meine Rota habe, werde ich mir die S3000 mal ordern. Ich denke für normale und leicht anspruchsvollere Arbeiten auf dem Lack sollte die S3000 ihr Geld Wert sein. Da sie im Vergleich zur T2000/3000 im vorderen Bereich ein bisschen kleiner Aufbaut lässt sie sich Sicherlich(Denk ich mir mal) auch nen Hauch besser handeln.

  • Da die T3000 nicht lieferbar war letztes Jahr, hatte ich mir die S3000 geholt und mittlerweile zwei Autos damit gemacht. Die Kabellänge ist etwas kurz, aber da kann man ja eine Verlängerung dran machen.
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass sie funktioniert ;)


    Einen Vergleich zur T-Serie habe ich nicht. Die Schalter sollen bei der S-Serie besser platziert sein.
    Ich habe Lake Country Pads benutzt, da sich die LE Pads aus dem Shop im nu auflösen (Klett geht vom Pad ab).

  • Hi,


    ich hatte beide schon mal kurz in der Hand und konnte keine großen Unterschiede feststellen.


    Die technischen Daten sind bis auf ganz leichte Abweichungen fast identisch.
    Zur Verarbeitung lässt sich sagen das sich beide auch nicht groß unterscheiden.


    Einzig die Möglichkeit eines Langzeittest hatte ich nicht da die Maschienen nicht mir waren.


    Ich denke aber das man sicher sagen kann das es auch da keine großen Unterschiede geben wird und es eine Frage des Geschmacks sein wird für welche man sich entscheidet.



    Gruß

  • Also ich finde die T Serie qualitativ einiges besser als die S die S ist gut aber die T ist schon genial, zu den Pads, hast du evtl. die B Ware Pads gekauft bei denen bei steht das der Klett sich bei Gebrauche lösen kann ^^ die Pads aus der V1 Serie habe ich jetzt seit 6 Monaten in Gebrauch bei bestimmt schon 6 Autos und mehrmals gewaschen da löst sich nichts ab.

  • Ich kann an den Liquid Elements Pads auch nichts gutes sehen, haben einmal durchgehalten bis der Rücken sich gelöst hat.... Waren ganz regulär deklarierte Pads, keine zweite Wahl oder ähnliches. Gruß Arthy Gesendet von unterwegs

  • Die T3000 ist die geilste Maschine wo man für schmales Geld kaufen kann. Lupus bietet ja auch so nen Fake an aber soviel ich weis hat die von Lupus 2m weniger Kabel und nen älteren Motor.

  • Ich hab V1 und V2 Pads und die teile halten ewig. ich hab ein paar die sind fast 2 Jahre alt und ich mache ein paar Autos im Jahr. Die V3 hatte ich mal günstig in ebay geschossen das waren aber b-ware pads da stand dabei das sich der klett lösen kann also wusste ich was ich kaufe. haben sogar ne zeit lang gehoben.

  • Da muss ich mal suchen, ob ich noch finde welche Version das genau war ;)


    Edit: Kann man das rein optisch erkennen? Irgendwo liegen hier sicherlich noch ein paar von den Pads rum.


    Gruß Arthy
    Gesendet von unterwegs

  • gegen die Pads spricht eigentlich nichts...ab und an wird berichtet, dass sich der klett ablöst :-/
    was bei mir auch schon mehrfach geschehen ist.


    ich würde dir zu den LE V1 raten. Die sind günstiger und halten echt was aus - ich meine schon sehr lange in Benutzung.
    Außerdem wenn man mal überlegt...die LLC sind eigentlich echte billig teile - durch die vielen Zwischenhändler (vor dem Endkunden) wird
    nur unnötig der Preis gepusht. Da kauf ich mir prinzipiell lieber ein Produkt aus Deutschland (Liquid Elements) was höhere Produktionskosten hat,
    aber durch die fehlenden Zwischenhändler einen niedrigeren Endkundenpreis hat ;)


    Naja und ich glaube es gibt immer mal Pads die kaputt gehen...solche Montagsprodukte oder wie man das jetzt nennen mag. Das ist mir zwar noch
    nicht passiert mit den V1 Pads, ich glaube aber, dass der Typ von LE die ohne zu zucken tauschen würde

  • Ich habe bisher immer per Hand poliert und deswegen noch keine Erfahrungen mit Exzentermasdchinen. Deswegen dachte ich die [lexicon]LC[/lexicon] Pads wegen der Zwischenschicht als "Verkantungsschutz".


    Oder wird das überbewertet ?

  • Was ich halt echt positiv finde ist die Randgestaltung der V1 Pads die ist einzigartig : https://www.facebook.com/media…34.144268242383317&type=1


    Ich finde die sind sehr "sicher" geschnitten am Rand gegenüber den voll klettigen [lexicon]LC[/lexicon] Pads.


    Eine Alternative wäre dann noch Scholl concepts, die sind Preislich höher aber auch aus gutem Material und ebenfalls schön akkurat gearbeitet.