Versiegelungsrückstand entfernen in engen Zwischenräumen

  • Ich frage mich schon länger wie man die Versiegelungsrückstände aus engen Zwischenräumen schonend bekommt.Ich meine damit nicht die Spalten an Hauben und Türen,sondern die Stellen wo Material an Material anliegt Z.B. Heckschürze an Kotflügel. Da passt ja nicht mal ein Stück Pappe zwischen.Wäre dankbar für Lösungsvorschläge!

  • Es geht ja um "Versiegelungsrückstände" die in harten Ritzen hängen, Kratzerchen sieht man dort nicht. In einer normalen Werkstatt gibt es nur WD40 und Bremsenreiniger und ich wette die bekommen damit die Rückstände weg. Natürlich gibt es 1000 Wege - aber man muss ja nicht jeden menschlichmöglichen Gedankengang hier niederschreiben. Bissi Hirn muss jeder anschalten.


    Die Q-Tips von zeus.neffe mit der Schutzzone halte ich evtl schon für zu groß. Aber du kennst deine Ecken besser.


    Noch ne kleine Anregung für jedermann:
    http://www.modellbau-universe.…50;TA~87105;63;1;1;0.htm#


    So viel Spaß

  • Man kann sicherlich anfangen hier unendlich viele Dinge aufzuzählen, ich denke allerdings, dass was Vision geschrieben hat, schon einen guten Denkanstoss geben sollte. Man kann sicherlich auch jeden Detailer eines jeden Herstellers aufzählen. Bei den "normalen" Q-Tips muss man halt nur aufpassen, weil sich die Watte relativ schnell verabschiedet und man dann nur noch den blanken Plastikstiel hat und sich damit ungewollt unschöne Kratzer einfängt.