Meguiars Detailer Serie - Glass Cleaner Concentrate

  • Das Meguiar's Glass Cleaner Concentrate ist doch gar nicht mehr gelistet dort, weder im Webshop noch im eBay Shop. Das heißt, es ist sehr wahrscheinlich aus dem Programm genommen worden.


    Die Gallone ist nur über die Suchfunktion zu finden. im Menü taucht sie nicht auf.
    Vor 2-3 Tagen stand noch eine Mitteilung im Shop, dass die bis 07.02. (meine ich) Urlaub haben. Im Moment finde ich auch diese Meldung nicht mehr. Außerdem war der Shop in den letzten Wochen wegen Umbauarbeiten mal offline. Kann also sein, dass es deswegen mit der Antwort etwas dauert. Ansonsten ist man dort eigentlich recht schnell, sowohl beim Support, als auch beim Versand. Lediglich der Versanddienstleister (Hermes) trübt das Bild etwas, bei uns kommt der nur 1x die Woche, so dass im letzten Winter meine Gallone 6 Tage bei ihm im kalten Auto lag :rolleyes:

  • Die Preise in Deutschland und England sind ziemlich identisch, die Versandkosten killen alles. Hatte letztes Jahr durch gerechnet, Elite Car Care war immer teurer wie die Shops in Deutschland...

  • Ja, kommt auch drauf an, was man bestellt. Als es MGE Carcosmetik noch gab, lohnte sich der Kauf in England 2x nicht. Er hatte die Gallonen inkl. Versand zu einem Preis, der unter UK lag. Auch aktiuell bist du beim Glass Cleaner Concentrate plus [lexicon]APC[/lexicon] in Deutschland (DFT Turbotechnik) leicht günstiger.
    Man sollte auch mal einen Blick in die Händlerliste der Meguiars Homepage werfen, Meg. verramscht seine Produkte in Deutschland seit ein paar Jahren immer schlimmer. Mittlerweile haben schon die meisten Baumärkte oder Autohäuser zumindest das Meg. Standard Sortiment, immer mehr auch das Vollsortiment..

  • Es kommt immer drauf an was man bestellt. Z.b. Glascleaner und Hyperwash bei Elite mit Versand umgerechnet 91.- bei autopflege 24 100.-


    Billiger und wenn man schlau ist nutzt man den detailing World Rabatt von 5%.


    Wie gesagt, es lohnt sich nur bei Artikeln, die entweder in Deutschland nicht lieferbar sind oder erheblich teurer. Ein deutlich besseres Beispiel wäre das Hyper Dressing, welches in Deutschland unverschämt teuer ist und in UK zum halben Preis verkauft wird.


    Für ein paar Euro Ersparnis, im Falle vom Glass Cleaner Concentrate (Topic) nicht mal das wenn die Versandkosten in Betracht gezogen werden, bestelle ich nicht im Ausland. Nur bei Artikeln die hierzulande nicht erhältlich sind oder wenn die Ersparnis wirklich hoch ist.


    @DetailingFreak
    Welcher Baumarkt führt denn Meguiar's? In hiesigen Baumärkten gibt es die Armor All / Nigrin / Sonax Hausmannskost, letzteres auch nur mit sehr eingeschränktem Sortiment. Meguiar's habe ich bei A.T.U mal gesichtet, aber auch nur die Consumerprodukte und keinesfalls die DETAILER Serie.

  • Welcher Baumarkt führt denn Meguiar's?



    Schau mal in der Meguiars Händlersuchein deinem PLZ Gebiet. Viele Autohäuser, KFZ Zubehör Händler, Reifenhändler etc. führen bereits das komplette Sortiment, oder können es bestellen.
    Globus Baumarkt hat bei uns eine Auswahl des Meg. Standard Sortiments, sowie Koch Chemie und Rotweiss, ebenfalls ausgewählte Produkte. Kommt aber wohl auf die Filiale an, ist nicht deutschlandweit so.

  • Danke für den Tipp!


    Das Problem mit Meguiar's Deutschland ist, dass viele Produkte, die in den USA oder UK bereits erhältlich sind, hierzulande nicht angeboten werden. autopflege24 hatte sogar auf dem letzten SEMA Blog berichtet, dass die Meguiar's "Neuigkeiten" von 2013 auch mehr als ein Jahr später immer noch nicht in Deutschland lieferbar sind. Bei anderen Herstellern sieht es aber noch viel düsterer aus.

  • Gibt aber sicher wen der dir n Liter abgiebt. Musst mal im "Biete" Bereich gucken oder unter "Suche" selbst was schreiben. Hab meinen auch daher.


    Ja, wäre dann aber gut, wenn man die Sprühflaschengröße mit an gibt. Denn das Mittel wird typischerweise 1:10 verdünnt.
    Wenn jemand also schreibt, er möchte das in einer 500 ml Sprühflasche verwenden, so braucht der Helfer nur 50 ccm (richtiger 45 ccm) Konzentrat zu versenden. ( Maxibrief, bis 5 cm Dicke, 2,40 €) ;)

  • So heute Kamm meine Gallone . Super Zeug hätte ich jetzt auch nicht gedacht . Wie verdünnt ihr das so Standard ? 1:10 ? Oder stärker ?


    Wo für benutzt ihr es noch ? Fenster daheim Spiegel,iPad glass .glass Tisch .


    Viel hilft nicht viel! :)
    d.h. Verdünnung 1:10, wobei es auch tipps gibt, einfach mal mit Dest wasser ganz leicht nach sprühen, wenn eine Stelle noch nicht schlierenfrei ist.
    Ich komme mit 1:10 auch hervorragend zurecht.


    In der Anleitung steht, 1:20 ins Scheibenwaschwasser, das habe ich aber noch nicht getestet.


    Bisher habe ich es außer auf Glasflächen nur auf Kunsstoffteilen , inkl. lackierter Holzfurniere, Fliesen im Bad und Dusche verwendet. Kommt gut, richtig gut! ;)


  • Viel hilft nicht viel! :)
    d.h. Verdünnung 1:10, wobei es auch tipps gibt, einfach mal mit Dest wasser ganz leicht nach sprühen, wenn eine Stelle noch nicht schlierenfrei ist.
    Ich komme mit 1:10 auch hervorragend zurecht.


    In der Anleitung steht, 1:20 ins Scheibenwaschwasser, das habe ich aber noch nicht getestet.


    Bisher habe ich es außer auf Glasflächen nur auf Kunsstoffteilen , inkl. lackierter Holzfurniere, Fliesen im Bad und Dusche verwendet. Kommt gut, richtig gut! ;)



    ok ja habe es auch mal 1:10 gemacht . ja im sommer werde ich mal in die scheibenwisch wasser rein füllen . im winter denke ich ist es schlecht oder ??

  • ........ im winter denke ich ist es schlecht oder ??


    Ich weiß nicht, wie viel Alkohol im Meguiars Detailer Serie - Glass Cleaner ( bei einer Verdünnung von 1:20) ist? Auch habe ich mich nie um die chemische Zusammensetzung von frostsicherem Scheibenwaschwasser gekümmert. (Die Zeiten, wo wir Wasser mit Spiritus und einem Schuß Spüli im Winter verwendet haben sind ja lange vorbei)
    Ich habe keine Erfahrung!
    Aus dem Bauch tendiere ich zu folgendem:. Man nehme im Winter einen Marken-Scheibenreiniger. Der muß nicht Bestandteile vom Meguiars Detailer Serie - Glass Cleaner enthalten.


    Denn warum nehme ich Meguiars Detailer Serie - Glass Cleaner ?: Im Auto gibt es oft schwer zu gängige Scheibenbereiche im Inneren. Um da die Reinigungszeit so kurz wie möglich zu halten und damit ich mich nicht übermäßig anstrengen muß und mich lange verkrümme, nehme ich das beste Preis / Leistungs-Verhältnis, was ich kenne.
    Ich stand anfangs vor der Wahl, nehme ich die Gallone für 40 € oder nehme ich das viel gelobte Mittel von Cairbon CB 88, was um ein vielfaches teurer ist.
    Der Verbrauch bei mir, in einem Jahr, zwei Sprühflaschen Mischungen 1:10, a`0,75 Liter.


    Lange Rede, kurzer Sinn: für die Scheinwerfer Reinigung und für die Außenscheiben im Winter braue ich mir nicht selber etwas zusammen. Denn ich kenne die Wirkstoff Zusammenstellungen nicht. Ich denke auch da gilt: Mehr ist nicht unbedingt besser.