Zymöl Titanium - ein Kurzbericht

  • Also ich möcht mich jetzt mal entschuldigen wenn ich was falsches gemacht hab!
    So, ich habe mir diesen Wax gekauf um mal zu sehen wie so ein naja sagen wir mal Premium Wax so ist!
    Ich werde mir auch sicherlich keinen Wax in dieser Preisklasse mehr kaufen!! Außerdem sieht man das ergebnis auf meinem Lack eh nicht!!


    Ich wollte euch mit meinem Bericht nur mitteilen, wie sich der Wax hat bei mir verarbeiten lassen und nicht mehr!!


    So ich hoffe ich setze hiermit dieser Diskusion ein ENDE!!


    Achso, bitte meinen Text hier nicht böse verstehen!! Bitte!!!!!

  • Keiner hat Deinen text böse verstanden. Ist doch prima, dass Du Dich in diese Region vorgewagt hast. ´War ja auch nur eine Empfehlung von mir, beim nächsten Mal doch lieber noch das HDC anzuwenden.

  • Ich werde mir auch sicherlich keinen Wax in dieser Preisklasse mehr kaufen!! Außerdem sieht man das ergebnis auf meinem Lack eh nicht!!

    das würde ich jetzt so nicht stehen lassen.
    Schaue dir doch mal mein Show it off über die C-Klasse an.
    Klar, silber ist ein schwieriger Lack vor allem wenn man ihn zu glänzen bringen will.
    Der Glanz ist manchmal eher zweitrangig. Wichtiger ist meiner Meinung nach,
    das man die Frische im Lack und die Feuchtigkeit sieht.


    Ich selber habe auch ein Japan-Lack, wo ich auch noch nicht so ganz sicher bin.
    Werde mir aber trotdem in naher Zukunft das Titanium zulegen, da ich auch
    dieses Wachs an meinem SUV testen will :D
    gruß Baden

  • Update: nach mittlerweile ca. 2.500 Kilometern und wöchentlicher Wäsche steht das wax immer noch wie eine Eins. Die Insekten lassen sich mit 1-2 Wischgängen restlos entfernen. Einfach nur genial für die Front.

  • Update: nach mittlerweile ca. 2.500 Kilometern und wöchentlicher Wäsche steht das wax immer noch wie eine Eins. Die Insekten lassen sich mit 1-2 Wischgängen restlos entfernen. Einfach nur genial für die Front.


    da bin ich deiner Meinung Bulla, ich benutze es auch gerne auf der Frontpartie, Regen , Fahrtwind und eine staatliche Anzahl toter Fliegen macht Ihm nichts aus.
    Im Gegenteil, die Front lässt sich bestens reinigen


    Grüßle Hansi

  • Hab mir jetzt mal die ganze Palette von Zymöl bestellt.
    Bin sehr gespannt wie sich das Titanium auf einem monacoblauen BMW macht.


    An die Leder/Kunststoffpflege stelle ich hohe Ansprüche, hoffentlich ist das gut.


    Bilder stelle ich dann natürlich hier rein :)

  • An die Leder/Kunststoffpflege stelle ich hohe Ansprüche, hoffentlich ist das gut.


    Nicht schlechter als von anderen Herstellern. Aber auch nicht so, daß es den exorbitanten Preis rechtfertigt.


    Gleiches denke ich auch über das Titanium als Wachs. Eine Preiskategorie günstiger erfüllt hier den gleichen Zweck und sieht ohne Premiumbrille ebenfalls gut aus. Concours ist für den Augenblick. Angemessen wird Zymöl ab der Kategorie Destiny, hier werden auch alltagstaugliche Standzeiten erreicht. Verlangt dann aber auch etwas Enthusiasmus bei der Lackpflege, da die Rechnung mehr Geld = mehr Glanz in dem Falle nicht aufgeht. Darüber hinaus werden das einige nicht mehr aus der Portokasse finanzieren.

  • Gleiches denke ich auch über das Titanium als Wachs. Eine Preiskategorie günstiger erfüllt hier den gleichen Zweck und sieht ohne Premiumbrille ebenfalls gut aus.


    Dem kann ich jetzt allerdings überhaupt nicht zustimmen, da selber Zymöl Anwender und diverse Produkte, ist gerade das Titanium für mich als Langstreckenfahrer das Optimum.
    gerade die Standfestigkeit bei Wind und Wetter hat mich überzeugt. Auch die Fliegenreste nach einer Urlaubsfahrt lassen sich problemlos entfernen und das Auto glänzt. Ich habe schon einiges an Wachsen durch, mein Liebling ist das Concours von Zymöl, doch für den harten Einsatz und für den Schutz der Front und das Heck führt bei mir kein Weg am
    Titanium vorbei
    Grüßle Bodensee

  • Bodensee: volle Zustimmung. KLar, das Concourse hat miserable Standzeiten, aber ist dafür umso leichter neu aufzufrischen. Aber das Titanium macht seinem Namen die Ehre, es hält bei mir an der Fronst mindestens 6 Wochen. Danach wachse ich immer nach. Gerade der Kampf mit den Fliegen mit einweichen usw. kannste vergessen. Drüberwischen, abgelöst, Glanz.

  • Also dass das Concours "keine" Standzeit hat dürfte wohl klar sein.
    Das Titanium hält und hält und hält................


    Es stellt meiner Meinung nach ein gutes Wachs mit einem brauchbaren Preis-Glanz Verhältnis dar.


    Allerdings gefällt mir das Glasur noch wesentlich besser wobei ich bei dem zur Standzeit (noch) nix sagen kann da ich es erst seit 5 Monaten drauf hab. :D


    Michl ;)

  • So mies ist das Concours auch nicht.


    Für ein Show Wachs hält es eigentlich recht lange.


    Ich habs jetzt auf einem Auto seit 2 Monaten drauf und er perlt noch immer ab. Klar nicht mehr so gut wie am Anfang aber es war noch einiges vorhanden.


    @edmunod


    Wenn dich der Preis stört kaufs dir nicht und sei mit Sonax oder sowas glücklich - aber machs nicht bei jeder Gelegenheit madig!

  • noch eine Anmerkung zu den Kosten:
    Selbst wenn man großzügig aufträgt, liegt man bei einer Anwendung unter 5 €. Wenn ich die ins Verhältnis setze zu den Stunden, die ich mit der Aufbereitung des Lacks zugebracht habe...


    Aber natürlich: irgendwann wird die Luft natürlich dünn.


    Was mich ärgert, sind die Marketingfritzen, die einem Geschichten erzählen wollen vom Bugatti Altantic, von einem Herrn Schießmichtot, dem Guro, der eine neue Entwicklung in Auftrag gegeben hat, deren Ergebnis er dann großzügigerweise auch absegnet, von der Sorte Zuffenhausen, die exakt für die Porschelacke entwickelt worden ist - völlig egal, ob deren Lack wasserbasiert ist oder nicht - ... :rolleyes:



    ;) Gerhard

  • @edmunod


    Wenn dich der Preis stört kaufs dir nicht und sei mit Sonax oder sowas glücklich - aber machs nicht bei jeder Gelegenheit madig!


    Gemach, Gemach, junger Mann - "Wer wird denn gleich in die Luft gehen?"


    Hier wird nichts schlecht geredet. Aber bevor der euphorische Neueinsteiger in dieser Preisregion einkauft, sollten alle Meinungen gehört werden um subjektive Fehlinvestitionen und Enttäuschungen im Vorfeld einzugrenzen. Zur Information: Nutze seit Jahren Zymöl-Wachse ab Concours aufwärts und ja, auch das Titanium ist mir aus eigener Erfahrung bekannt.


    Also immer ruhig Blut, wenn hier einer von uns zwei Grund dazu hat sich auf den Schlips getreten zu fühlen, dann bin das in dem Falle ich. Aber ich reagiere sachlich und objektiv, so wie ich es von anderen auch erwarte.


  • Gemach, Gemach, junger Mann - "Wer wird denn gleich in die Luft gehen?"


    Hier wird nichts schlecht geredet. Aber bevor der euphorische Neueinsteiger in dieser Preisregion einkauft, sollten alle Meinungen gehört werden um subjektive Fehlinvestitionen und Enttäuschungen im Vorfeld einzugrenzen. Zur Information: Nutze seit Jahren Zymöl-Wachse ab Concours aufwärts und ja, auch das Titanium ist mir aus eigener Erfahrung bekannt.


    Also immer ruhig Blut, wenn hier einer von uns zwei Grund dazu hat sich auf den Schlips getreten zu fühlen, dann bin das in dem Falle ich. Aber ich reagiere sachlich und objektiv, so wie ich es von anderen auch erwarte.


    Das wäre ein sehr löblicher Vorsatz.