Moin
Frisch am Start und bereit zu Vorführung:
Britemax [lexicon]AIO[/lexicon] Max
Lackreiniger, leichte Politur und Lackschutz mit Polymeren/Carnaubawachs
Hier mal das Hersteller geplänkel:
AIO-Max is a high tech, user-friendly polish formulated with the latest scientifically engineered polymers and waxes. Can be used as a one-step cleaner, on lightly oxidized finishes or as a second-step on aged paint that had been pre-cleaned.
ADVANTAGES:
Single product application
Apply by hand or machine
Restores dull paint & minor oxidation
Lightly cleans clear coats
Removes swirls and light oxidation
Fortified with Polymers & Carnauba Wax
Leaves a glossy & durable protective layer
Aktuell nur in UK zu bekommen in 473ml und natürlich als Gallone.
Hier mal ein Versuch auf dem Mitsubishi L200 von Onkel-Tommis Eltern:
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Vorher
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc00186n6i9x.jpg]
Nachher ! (Ein Durchgang)
Links auf der Rotex und gelben Meg Pad 165mm.
(Hier kann Onkel-Tommi sicher noch ergänzen)
Rechts auf der Polishflex mit schwarzem [lexicon]LC[/lexicon] Pad
(Max. 1200 touren, wenig Druck 3mal abgefahren)
Hier nochmal copy/paste aus der L200 Aufbereitung:
Ich kann aktuell die Lackhärte des Pickups nicht einschätzen da ich ihn nicht mit mir bekannten Mitteln bearbeitet habe.
Es gibt im DW nen Bericht wo die da mit der exakt selben Ausrüstung an nem schwarzen Mercedes ne ebenso starke Deffektkorrektur betreiben.....
Aber das stimmte mich doch arg skeptisch......
Deshalb der Versuch am L200.
Rota
[lexicon]LC[/lexicon] schwarz und gut.
Das mittel ist von der Verarbeitung her ein bisschen anders als zb. die Meg#205
Die Dosierung ist etwas schwierig denn hat man nen Kleks zuviel drauf spritzt es, hat man zu wenig drauf kann man nicht gescheit arbeiten.
(Und der Spender an der Flasche ist vorsichtig gesagt einfach scheisse )
Das polieren selbst gestaltete sich problemlos auch wenn man sich mit der Drehzahl zurück halten muss.
Mehr wie 1200 Touren hab ich nie gegeben.
Es lässt sich sehr schnell durcharbeiten.
Max 3 mal drüber dann ist kaum noch Mittel auf dem Lack zu erkennen.
Und die Pads setzen sich relativ zügig zu.
Jetzt hatte ich nochmal die gelegenheit das ganze an einem Lavagrauen Audi A3 zu probieren.
Selber ablauf wie oben.......
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg1130vuupt.jpg]
Gleich vorweg das Bild taugt null....
Links unbearbeitet, rechts poliert.
Grauschleier weg und die Defekte die definitiv da waren, wurden leicht abgemildert.
Aber bei weitem nicht so ein Erfolg wie am L200.
Wir haben es dann als Finishdurchgang / Precleaner nach der Politur mit Polishflex, [lexicon]LC[/lexicon] Wolle und Meg 205 auf der Flex 3401 Excenter gefahren.
Stufe 4 weisses [lexicon]SCG[/lexicon] Pad
Entfernte die leichten Holos spielend und liess sich sehr schön verarbeiten.
Lässt sich deutlich länger fahren wie mit der Rota.
Der Lack war danach schön glatt und bereit fürs Vantage Wax und/oder die Hauseigenen Versiegleungen von Britemax.
Mein kleines Fazit:
Ideal bei weniger harten Lacken als OneStep Geschichte
Ebenso brauchbar als Finish Politur mit der Rota/Excenter
Leicht auszupolieren
Lecker Apfelduft
Und ne gute Grundlage für die Britemax LSP´s
(Wie es sich mit Wachsen/Versieglungen von anderen Herstellern verhält gilt es noch herauszufinden)
Einzig der Spender an der 473ml Flasche viel mir negativ auf. Da ist ne Sauerrei vorprogrammiert.
Preis bei Redaktionsschluss: ca. 16 Pfund für die 473ml Flasche