Lackaufbereitung Mercedes Ponton

  • Hi zusammen,


    ich darf mich in den nächsten Wochen (Monaten?) mit der Aufbereitung eines Mercedes Ponton aus dem Jahre 1956 beschäftigen.
    Ist nen W180 als Diesel in Schwarz. Soweit sieht der Lack eigentlich noch sehr gut aus, von nen kleinen Treffer am Heck mal abgesehen.
    Es soll keine Showcar Aufbereitung werden sondern der "Kleine" soll durchaus auch bewegt werden.
    Meine Frage dazu ist, welche Polituren für den Lack empfehlenswert sind. Derzeit beschränkt sich meine Auswahl auf die Menzerna Produkte.
    IP2000 / 4000, welche ich auch für meinen Golf verwende. Kann ich diese auch für den mir unbekannten Mercedes Lack verwenden oder gibt
    es Produkte welche für diesen Lack besser geeignet sind ? Als Maschine soll die Makita zum Einsatz kommen mit diversen [lexicon]KC[/lexicon] Pads.


    Ich bin für alle Hinweise dankbar... :)

  • Testspots machen.


    Mit der mildesten Politur und dem weichsten Pad anfangen.
    Falls das Ergebnis nicht gefällt, ein härteres Pad usw...

    genau - iwo im unteren - nicht gleich sichtbaren bereich testen wie es wird.


    Die älteren Lacke sind nicht zu vergleichen mit den neuen Lacken und man weiß bei dem Schmuckstück nicht wie dick die Schicht noch ist und wie der Lack auf das Poliermittel reagiert.
    Deswegen würde ich es sogar erst einmal mit der Hand probieren oder mit einem Excenter und nicht gleich mit der Rota dran gehen.