Lackausbesserungsstellen ähneln Schmiergelpapier

  • Mit deiner 0 8 15 Poliermaschine wirst du da nichts ausrichten können. Vor allem sehen die Schäden so extrem aus, dass das die Defekte durch schleifen und polieren nicht wesentlich besser werden. Mein Tipp für dich: Sucht euch einen guten Lackierer. Nur der kann hier weiterhelfen. Alles andere ist unnötig vergeudete Zeit und Geld.

  • Also ich hab davon echt die Nase voll, taugt einfach nicht inne wurst son Zeug, wobei ich nie ausschliessen würde das es auch was gibt das was taugt. Kennen tu ich es nur nicht.


    Wenn du keine Probleme bisher damit hattest, was hastn da fürn Rostumwandler benutzt? Und viel wichtiger...haste es in einem Sichtbereich benutzt und wurde es später richtig lackiert, über den Rostumwandler (ich meine nicht mit Sprühdose)?

  • Also ich meinte kein Rostumwandler weil man da später keine Haftung mehr reinbekommt. Wennst da EP oder so draufmachst dann kannste das später wie eine Folie mitsamt den Rostumwandler-Rückständen abziehen. Hab das schon so oft durch wenn jemand unbedingt seinen Rstumwandler, Fertan, und was es alles nicht gibt da draufbehalten will. Das ist oft schon wieder hochgekommen wenn das Infrarot davorstand. Und wenns da nicht hochkommt dann halt nach zwei drei Monaten.


    Man muss das auch ordentlich verarbeiten, es darf nur ganz dünn aufgetragen werden, damit es auch wirklich durchtrocknet. Das habe ich am Anfang auch nicht richtig gemacht und alles noch mal nachgeschliffen und mit Verdünnung nachbearbeitet, dann noch mal hauchdünn aufgetragen, durchtrocknen lassen und da ist nichts hochgekommen. Ich habe übrigens Brunox benutzt, wenn man das ordentlich verarbeitet, dann kann man da sehr glücklich mit sein.

  • Ja Brunox kenn ich vom Namen. Hatte früher ja auch eine Menge verschiedener Rostumwandler als ich noch Fahranfänger war und nur die alten rostigen Kisten hatte. Damals gabs viele die Rotrost zu Schwarzrost umwandelten und auch eine "Schutzschicht" wie eine Grundierung erzeugt haben. Dummerweise sah diese Schicht immer gut aus, auch wenn darunter schon lang kein Blech mehr war. Hat meist so ein Jahr gehalten und denn war das Blech komplett weg.


    Schwarzrost ist aber im Prinzip ja "gut", besser als Rotrost.Der Verarbeitungsaufwand und die Unsicherheit vom Endergebnis ist mir aber hoch, daher mach ich sowas eh nicht mehr mit Rostumwandlern. Ich hab auch mal POR15 probiert was ja Wunder wirken soll...au weia..


    Aber wir wandern weit vom Thema ab.