3x Knete von Liquid Elements im Test

  • ich finde auch, dass man das [lexicon]UC[/lexicon] lange fahren kann; aber zugegeben, es ist schon eine ziemliche silikonpampe. wenn ich direkt nach [lexicon]UC[/lexicon] entfette mit IPA...heilige Sche**e was da an den Tag kommt!!!


    Habe ich bis jetzt nicht so gemacht, ich benutze danach eigentlich immer einen Pre Cleaner und dann Wachs. Macht jemand das noch so mit dem [lexicon]IPA[/lexicon] ? Es gibt ja immer schon die "Silikon unter Wachs Frage". Erhöht sich die STandzeit nach dem EInsatz von IP nach dem [lexicon]UC[/lexicon] des danach aufgetragenen Wachses ? Ist im Prima Amigo auch Silikon ? Ich habe auch schn das Meguiars Step 2 unter Wachs benutzt und das hat ja Silikonanteile. EIne Verschlechterung der STandzeit habe ich aber nicht feststellen können.


    @OMC - nimmst du nach dem [lexicon]IPA[/lexicon] noch einen PreCleaner ? Wenn ja, welchen ? Siehst Du eine Verbesserung seit dem du nach dem [lexicon]UC[/lexicon] das [lexicon]IPA[/lexicon] nutzt ?

  • Eigentlich gehört das hier ja schon nicht mehr her...aber antworte da jetzt mal trotzdem noch drauf.


    Das ein Gleit oder Flussmittel in den Polituren und Compounds ist sollte klar sein. Das kann Wasser oder Öl oder Silikon sein...
    Beim [lexicon]UC[/lexicon] hat das ne prima füllenden Wirkung - schon mal aufgefallen, dass es auch gut aussieht wenn man es nicht durchpoliert hat?
    Ich denke wenn man ein Wachs verwendet ist das alles halb so wild. Im Idealfall noch ein cleanderfluid verwenden und alles ist in Ordnung!
    Ich schaue mir den Lack aber immer gern (im richtigen Licht -> SunGun) im "Ist-Zustand" an. Das heißt nach jedem Schritt wird der Überschuss abgewischt und mit [lexicon]IPA[/lexicon] der Teil entfettet. Dann kann ich besser beurteilen wo ich eigentlich gerade stehe. Das hat 2 Vorteile. Mit der nächsten Politur arbeite ich nicht auf den Gleitmitteln der vorherigen und da ich bevorzugt mit Coatings arbeite muss ich auch nicht sooo viel entfetten am Ende.
    Mittlerweile verwende ich Wachs oder Sealings nur noch als Topping für das Coating - irgendwie mag ich den Glanz eines Wachses zwar schon, aber die Standzeit und der UV-Schutz sind Dinge die mir überhaupt nicht behagen.

  • "Crackt" [lexicon]IPA[/lexicon] denn Silikon überhaupt? Oder hab ich das grad nicht verstanden?


    Mir ist Liquid Elements BlueEraser ehrlich gesagt nicht "wohlbekannt" (?) Oder sind alle blauen Kneten nur umgelabelte BlueMagic? :)


    Mit der Supernatural Medium arbeite ich auch. Fast seit Anfang an. Sie ist zwar nicht ganz leicht im Handling, aber wenn man sie bisschen kennenlernt :) fällt es schwer davon wegzukommen. Ich würde sie genau mittig zwischen den blauen und den roten Kneten einordnen.
    Ich halte sie dabei trotzdem für relativ einsteigerfreundlich, weil man etwaige Bremsspuren mit ihr selbst wieder aufnehmen kann. Das hab ich mit der blauen noch nicht hinbekommen.

  • Moin,


    die Frage wurde hier im Board glaube ich schon mal gestellt und mit Ja beantwortet. Das hat wohl was mit Patenten zu tun und es gibt wohl nur zwei oder drei Hersteller die diese Knete produzieren. Man kann also fast immer davon ausgehen, dass diese nur umgelabelt sind.


    Beste Grüße
    Christian

  • Sorry aber die blaue LE Knete kommt keinen Hauch an die Petzoltds Knete. Lässt sich nicht anständig kneten und mir liegt sie gar nicht! Die weiße LE Knete ist glaub ich fensterkitt denn so richt sie auch und Insekten beim waschen bekam ich damit nicht weg. Die rote hab ich garnicht erst probiert. Ich hatte mir vor etlichen Jahren mal bei nem normfest Vertreter Knete gekauft die absolut klasse war bis ich nen Rostlack behandelt habe. Die könnte ne gelabelte gewesen sein aber bitte sag nicht das die blaue LE ne gelabelte Magicclean ist! Reiß die LE mal auseinander und hebe die Enden ins licht und dann mach das mal mit der Magic clean. Da siehst was ich meine.
    Ich will die LE Knete nicht schlecht reden aber ich komme damit einfach nicht klar. Könnte auch am Anwender liegen wenn ich den ersten Post so lese.