Nass- und Trockensauger gegen Sprühextraktionsgerät: Was brauch ich wirklich?

  • Wow, die sind billiger geworden 8|


    Was meinst du mit Folgekosten?!
    Preis fürn Staubsauger und halt Versandkosten. Garantie hast halt ne "Bring-In", soll heißen wenn was kaputt ist musst es halt nach England schicken. Da aber auch in Hotels und der gleichen viele Numatics in Betrieb sind, sind die echt gut und langlebig. Einzigen Bockmist was die geschossen haben ist der Trockensaugschlauf vom Schorsch, aber das kann man recht einfach selbst reparieren und kostet kaum was.


    Ersatzteile und Zubehör (egal ob Original oder andere Hersteller) kannst z.B. über e-spares beziehen. Die Anzahl der Teile dort sind schlicht endlos.

  • Hi,



    ich komm da auf ca. 200 engl. Pfund mit Versand, was zum aktuellen Kurs 235 Euro sind.


    Also Ihr meint, das der Numatic wirklich dann empfehlenswerter wäre als ein Kärcer 4002?


    Ich frage, weil mir die Marke Numatic erstmal gar nichts gesagt hat und der Numatic George hier in Deutschland komischerweise fast das Doppelte kostet.


    Habe ich ein Problem mit den Stecker oder Strom an sich? Haben die Engländer auch 220 bzw. 240 Volt und haben unseren Stecker? Oder muss ich dann mit Adapter hantieren? :D



    Gruß

  • Ich hab mir auch einen Nasstrockensauger mit Edelstahlbottich gekäuft, von FASA (ich dachte die machen PC-Spiele) für 50 euros mit kostenlosem Versand, Preis ging aber je nach Laden bis 180. Er geht so..bei extrem feinem Staub wie zB frischem Ölbindemittel pustet er mal was raus, aber okay..Kärcher war mal einer inna Halle, Wd2200. War vollkommen undicht, Deckel ging andauernd ab und rausgepustet hat der auch manchmal., ne völlige Katastrophe war das Teil. Ich hab den so dermassen gehasst manchmal.


    Ich denk der FASA wird auch nicht schlechter sein auf Dauer, saugen tut er jedenfalls ordentlich. Werd ich demnächst auch mal nasse Fußmatten mit absaugen und mal guggn wie gut es geht.

  • battlecore: Danke für die Infos, aber bei Aqua gehts eigentlich um ein Sprühextraktionsgerät.


    @Aqua: Wenn du dir den anderen Thread durchliest dann kriegst du auch mit was Numatic alles macht. Numatic stellt Profigeräte her, deswegen bekommst die auch nicht beim Mediamarkt um die Ecke und vielleicht sind die dir deswegen nicht bekannt. Die Technik ist einfach, robust und effektiv. Dir werden dann wahrscheinlich Marken wie Nilfisk usw. auch nichts sagen, wobei Nilfisk schon eher für den Privatmarkt ist.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]