CarPro C.Quartz UK oder Dodo Juice Infinity

  • Kleines Beispiel die Glascaotings von 22ple dort gibt es Bilder wo die ausgelaufen ist und getrocknet, wird echt wie ein Glas aus dem man trinken könnte, nu stelle dir Glas vor das sich auf einer Haube befindet und du schmeisst die haube zu, was passiert? Haube verzieht sich sehr schnell, der weiche Lack und das Metall kann das ab aber das 9H harte Glascoating nicht also crackt die Oberfläche kaputt wie biem steinschlag inner Scheibe nur grossflächig.


    Darum haben viele Hersteller für Felgen die "Härteren" und für Lack die "weicheren" Coatings da sind quasi noch weichmacher mit drin die das coating elastisch halten.

  • Die gleichen Bilder gibts auch von 9H Coatings für den Lack. Auch hier bildet sich eine "Glas"Schicht.


    Auch wenn die Theorie evtl so aussehen mag, wären Bilder aus der Praxis super.



    Ob Hart-oder Weichmacher - wie verändert sich dadurch die Versiegelung? Chemieresistenz sollte sich doch dadurch nicht ändern. Ändert sich dadurch die Standzeit, das [lexicon]Beading[/lexicon], das Sheating....?! Ich könnte mir höchstens die Kratzerresistenz als Unterschied vorstellen.
    Falls es keinen gravierenden gibt, wären reine Felgenversiegelungen wie das C5 obsolet. Exo und Cquartz Finest kann man auch super auf Karosserie und Felgen applizieren.

  • genau so ist es...aber bei dem chemischen komposition muss für den
    endanwender und auch für den profi aufbereiter ein mittelweg gefunden werden.


    entsprechend dieser zusammenstellung ergeben sihc vor und nachteile! was aber alles
    absolut okay ist - schließlcih muss es sich ja auch verarbeiten lassen können ohne, dass man eine
    temperierte lackierkabine oder einen extremen atemschutz!


    wenn jeder eine temperierte kabine mit 60° hätte und einen super professionellen atemschutz...
    dann könnte es coatings geben, die sich nicht mal beschreiben lassen!


    psaiko ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will?!

  • So es ist jetzt das Opti Coat 2.0 geworden.


    nach einem Mehrteiligen test verschiedenster coating welches ich bei youtube gefunden habe zeigte sich dass dass opti coat einfach am meisten ausgehalten hat und das ist mir wichtig da es ja nicht um mein eigenes auto geht und ich nicht 100% nachvollziehen kann was der besitzer damit anstellt. ein bericht wird natürlich folgen


  • Hallo


    "DJ Infinity entspricht dem 22PLE - PJ von Dodo Juice hat einen sehr
    guten Draht zu 22PLE hat er mir in einem Gespräch bestätigt. "


    Ja, ich kann bestätigen das beide Produkte gleich nach Ammoniak riechen, farblos sind und auch die Eigenschaft haben, nach dem Ablüften kleine Tropfen zu bilden...


    Gruß