Lake Country Cool Wave Pads - Erfahrungen?

  • solche Fragen sind immer schwierig, wird bestimmt welche geben, die damit die besten Erfahrungen gemacht haben. Ist insofern auch ganz logisch und nicht verwerflich, denn viele von uns Hobby Aufbereitern haben eine begrenzte Auswahl an Pads und empfehlen dann die vorhandenen.


    Ich persönlich hab mit Lake Country eher schlechte Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit bei den CCS Pads gemacht, die Hydro-Tech hielten gut aber ich sah keine Vorteile gegenüber den günstigeren Mitbewerbern. Aus dem Grund würd ich die (z.b. RotWeiss, Polierschwamm.info) empfehlen und den Lake Country vorziehen.

  • Also ich habe mir mal das weise und das orangene cool wave bestellt und einem aufbereiter kollegen auch gleich. Vorteile zu den Vorgänger ccs pads sehe ich nicht, arbeite sogar lieber mit den "alten/normalen" ccs pads von lc. Schon best. 60 mal in der waschmaschine gewaschen und genauso viele male durch den padwasher gejagt und bisjetzt keinerlei probleme gehabt ;) Aber wie Benno schon sagt muss jeder für sich selbst entscheiden und die erfahrungen sammeln Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • Habe am Wochenende mal das Cool Wave gegen CCS und CCS constant pressure antreten lassen. Alles auf der Rota, alles weiße Pads mit Menzerna 4000.


    Erstens mal ist mein Cool Wave Pad relativ ausgefranst am Klett und auch am Rand des Pads, schonmal ein Minus aber eventuell hatte ich da Pech.
    Auf der Rota sind die Pads meiner Meinung nach zickiger als die CCS Pads. Wenn man leicht schräg stellt zieht das Pad viel stärker weg. Die normalen vergeben also mehr wenn das Pad nicht absolut plan aufliegt.
    Von der Temperatur her konnte ich keinen Unterschied zu den normalen Pads feststellen. Allerdings habe ich hier nicht gemessen, sondern nur Handauflegen betrieben :) Aber wenn überhaupt dann fällt der nicht sonderlich ins Gewicht.


    Werde das Cool Wave auf der Exzenter nutzen aber auf die Rota kommts mir nicht mehr drauf.
    Ich bleibe bei meinem persönlichen Favoriten CCS constant pressure