Frage zu Polierpads

  • Hi,


    habe vor wie folgt vorzugehen, meint Ihr damit kriegt man mittelmässig beanspruchten Lack wieder hin?


    Wollte zunächst mir der Rotationsmaschine und den Orangenen Lake Country mit der Koch Chemie Powercut rüber.


    Danach dann mit der Exzenter und der Koch Chemie Anto Holo Politur und dem gewaffelten lilanen Polierpad von Koch Chemie.


    Zum Schluss von Hand entweder Liuqiud Glas Oder Meguarius #16



    Meinte Ihr die Pad Politur Kombi ist gut oder sollte ich eine andere Kombi wählen?

  • Also sowas kann man nicht pauschal sagen. Wenn du sowas anfängst solltest du genug Pads und Polituren mit verschiedenen Härtetgraden besitzen. Dann per Testspot an die optimale Defektkorrektur rantasten. Man wählt erst die mildere Variante und gibt nach und nach mehr Biss dazu bis man zufrieden ist. Irgendwann bekommst du ein besseres Gefühl dafür welche Waffen du wählst.
    Bei dieser Entscheidung kann dir niemand helfen. Vorallem ohne Bilder oder sonstige Infos

  • Ok dann würde ich noch die gelben Lake Country nehmen.


    Dann habe ich drei verschiedene Pad sorten, welche unterschiedliche Abrasitivitäts stärken haben.


    Reicht mir fürs polieren den Die Kochchemie Powercut, das Anti Holo und eine Versiegelung?

  • Die Polituren könnten schon reichen, die Powercut ist richtig gut nur sollte man die halt noch ordentlich ausfahren mit weniger Drehzahl und Druck das man ein gutes Finish hinbekommt und die letzten Spuren mit der Anti Holo rausbekommt auf harten Lacken. Wenn du sauber abwischt evtl. auch mit Ipa 50:50 kannst du danach das Meguiars 16 auflegen, oder fährst davor noch ne runde mit nem guten Pre Wax Cleanser z.b. Prima Amigo, Poorboys Blackhole oder Dodo Lime Prime.

  • Was das Finale angeht, würde ich das #16 dem Liquid Glass deutlich vorziehen. [lexicon]LG[/lexicon] braucht mehrere Schichten, um eine anständige Standzeit zu erreichen, ist dem #16 in nur einer (und vllt. sogar 2) Schichten unterlegen ...