Empfehlung für helle Kunststoffe - gibts da was?

  • Halöchen,


    hab im Auto hellen Kunststoff (hellgrau meist, also Lichtgrau) überall verteilt.
    Das Zeug schmiert elends schnell ab - überall schwarze Striemen, und in den vertiefungen immer braun schwarzer krempel


    gibts n trick dieses zeugs schnell sauber zu kriegen? Bin mal mit einem Schmutzradierer ran, das geht natürlich, aber ich denke mal der schleift nicht schlecht und machts hinterher dann meist schlimmer.


    Weiteres Problem sind auch die Einstiege (Bus) - da sind elends viele Kratzer und so was drin - klar, das lässt sich kaum verhindern, aber in den kratzern sammelt sich natürlich auch alles mögliche. Habt ihr einen Tipp für mich?

  • Naturhaarlackierpinsel ???



    nee - das ding soll nur sauber ausschauen, muss net operationsbereit sein :) - kleiner scherz.
    Aber das mit der bürste versuch ich mal - hab zwar eine da, das ging aber net, die war wohl zu hart.

  • Bei den Vans wäre ich garnicht so empfindlich.


    Bürste, apc und gib ihm.
    Hab ich schon so manchen Schmoder mit entfernt.


    Kratzer im Plastik bleiben leider, da du bei jedem Schliff die Struktur beschädigen würdest.....sieht dann unterm strich schlimmer aus als vorher ;)


    P.S.:
    So eine Artlederbürste ich so weich, da kann nichts schiefgehen.
    ich persönlich habe bei nem Sprinter auch schonmal mit richtigen bürsten gearbeitet ;)

    "... Echte Aufbereiter haben garnicht die ZEIT zum abkleben ... "
    Ach ja, auf Automessen ist es schön ;)