Test in Reinfeld bei Lübeck mit Protector von Twintop

  • Moin,


    habe heute in Reinfeld mit Thorben den Test bzw.(Ich weiß ja wie der Protector reiningt :D )gemacht.Also die Autos waren nicht gerade wenig dreckig ....ist ja auch kein Wunder bei diesem Wetter.Kannte Thorben bis jetzt nur aus diesem Forum hier....und muss sagen das wir super in der gemeinsamen Fahrzeugpflege zusammen passen :thumbup: .Leider war Thorben sein Peugeot noch ziemlich nass vom Regen sodas wir nicht viel reiningen konnten .Aber sein Nachbar stellte uns netterweise sein Golf 4 zur Reinigung zur Verfügung.....vielen Dank nochmal :!: Also alle Anwesenden da waren so mein Empfinden recht begeistert über die Ergebnisse vorher/nachher.


    Wie bei euch der Test auch immer ausfallen mag..... ich weiß und genug andere auch :!: Das die Mittel keine billig Produkte sind von TWINTOP ....und damit kann man super Ergenisse erziehlen.


    Wiegesagt :!: Ich bin und werde auch.... wie auch immer eure Meinung dazu ist ......von der Sache weiterhin begeistert und überzeugt sein .Dennoch sind andere Mittel anderer Marken auch von super Qualität und auch top von den Ergebnissen.


    Hier der Link zu den Bildern:http://picasaweb.google.de/TWI…tProtectorWwwTwintopHhDe#


    Gruß Danny


    P.S.Schöne Grüsse noch an deine Eltern ;) Thorben und das war nicht das letzte Auto was wir zusammen gereiningt haben :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich vorgestern von Markus noch einen Teil der TwinTop Probe erhalten habe wollte ich normal gestern die Komplette Motorhaube unseres BMWs machen.


    Jedoch musste ich das leider bleiben lassen da ich mit meinem Vater unsere 3 Autos gewaschen habe und keinen Nerv von einen Großen Test hatte.
    Werde ihn aber zwischen den Jahren nachholen.


    Jedoch konnte ich es mir nicht nehmen lassen das Produkt von TwinTop kurz zu testen.


    Mein bisheriges Fazit:


    Wie von mir schon gedacht viel auch das erste Ergebnis aus:
    Zur Erklärung:
    - Ich verwendete den Protector in meinen Türfalzen (minimale Haarlinenkratzer)
    - Nach der Anwendung des Protectors waren die Kratzer verschwunden (wems gefällt ist das ne klasse Sache)
    - Um aber die Kratzerfreie Anwendung zu sehen musste ich mit etwas Alkohol drüber um die Silikone des Reinigers zu entfernen
    - Und siehe die die Haarlinenkratzer kamen wieder zum Vorschein und diese in vermehrter Anzahl als zuvor.


    Also bisher viel die Wirkung des Protector reinigers, bei mir aus wie erwartet. Ein ausführlicher Test mit vorher nachher Bildern wird noch folgen.


    Bisher ist der Protector nicht mehr und nicht weniger als alle anderen Schnellreiniger auf Silikonbasis auf dem Markt, jedoch könnte ich mir einen wesentlich besseren Geruch doch vorstellen. Das "Rad" wurde von Twintop definitiv nicht neu erfunden und von einer Kratzerfreien wäsche konnte bei mir keine Rede sein.


    Grüße
    Floh

  • Zur Erklärung:
    - Ich verwendete den Protector in meinen Türfalzen (minimale Haarlinenkratzer)
    - Nach der Anwendung des Protectors waren die Kratzer verschwunden (wems gefällt ist das ne klasse Sache)
    - Um aber die Kratzerfreie Anwendung zu sehen musste ich mit etwas Alkohol drüber um die Silikone des Reinigers zu entfernen
    - Und siehe die die Haarlinenkratzer kamen wieder zum Vorschein und diese in vermehrter Anzahl als zuvor.

    Hallo gehört Alkohol auf Autolack????
    Gehst Du auch mit Alkohol über den Lack nachdem Du mit Wasser gewaschen hast?
    Also dies ist mein letzter Kommentar zu dieser Geschichte da ich weiss was unserer Reiniger leistet.
    Gott sei Dank gibt es auch eine Menge objektiver Kunden die das zu schätzen wissen.
    Bin gerne immer bereit mit offenen Leuten zu diskutieren aber wenn einer schon vorher alles weiss und jedliche Objektivität vermissen lässt dann ist mir meine Zeit zu schade.
    Gruß und Frohe Weihnachten
    Frank

  • um ein Polierergebnis zu beurteilen macht es durchaus Sinn mit Alkohol zu reinigen (nicht umsonst gibt es von den größeren Poliermittelfirmen solche Kontrollsprays), denn die Polieröle sitzen in den Kratzern und es schaut es wunderbar aus obwohl noch kratzer vorhanden sind. In diesem Fall war die Kontrolle mit Alkohol auch in Ordnung, wie sollte man sonst sehen wie sanft das Mittel wirklich mit dem Lack umgeht.

    • Offizieller Beitrag

    Ums BESEITIGEN gehts ja theoretisch gar nicht, sondern um die KratzerVERHINDERUNG. Und wenn nach der Anwendung keine Kratzer zu sehen sind heisst das entweder: Mittel funktioniert ODER Mittel besitzt starke Füllstoffe die mögliche Kratzer abdecken. Dies hat Floh in seinem Kontroll-Test mit Alkohol herausfinden wollen und offenbar auch getan. Daß Alkohol in Verbindung mit einem MF Tuch dann Kratzer hinterlässt wäre mir jedenfalls neu...


    Grundsätzlich gibt es ander Sache rein gar nichts auszusetzen - aber dann muß man mit offenen Karten spielen. Füllpolituren gibts für sogenannte Aufbereiter zu Hauf - der Wagen sieht dann bis zur nächsten Wäsche super aus. Wer damit leben kann und sich dessen bewusst ist, macht dann auch mit einem "Waterless Wash" wenig verkehrt. Wer sich aber drauf verlässt daß wirklich keine Kratzer verursacht werden der wird möglicherweise enttäuscht. Da sollte man aber auch weitere ernsthafte Tests (auch mit Bildern) abwarten, denke nicht daß der erste Test eine Referenz sein kann.

  • Naja Baden macht doch einen Test in kürze, wenn ich mich recht erriner.
    Und den sollte man noch abwarten.


    Ist den der Twintop Protecor ein Reiniger? Oder wie definieren die Twintop Jungs das Mittel?
    Reiniger, Politur, Versiegelung oder alles in einem?


    P.S.: Auch ich erkläre mich dazu bereit, dass Mittel einmal zu testen inkl. Fotos.

  • Zitat

    du als professioneller autopfleger gerade diese frage gestellt, das war dann wohl ein eigentor


    Exakt! :thumbup:


    Ansonsten schliesse ich mich auch Tommis Meinung an.
    Warten wir mal auf Badens großen Test, dann sehen wir mal weiter.
    Aber wo die Reise höchstwahrscheinlich hingeht, kann man schon an Flohs Test sehen. ;) :D


    Zitat

    Bin gerne immer bereit mit offenen Leuten zu diskutieren aber wenn einer schon vorher alles weiss und jedliche Objektivität vermissen lässt dann ist mir meine Zeit zu schade.


    Wieso vorher weiss?
    Er hat doch einen Test gemacht. Ich vermisse da keine Objektivität.
    Wenn dir deine Zeit hier zu schade ist....es zwingt dich keiner. :D


    Gruss
    Bastian

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"

  • was den Geruch des Mittels angeht, so kann ich Floh nur beipflichten.
    Habe noch eine anderes Produkt gerade am testen, das auch so ähnlich richt ;(


    Das Mittel selbst erinnert mich von der konsistenz her, an Bohrwasser. Das ist genauso milchig.


    Und so wie ich euch jetzt kenne, wollt ihr mehr erfahren. Kommt noch..... 8o


    Was mich selber noch brennend interessiert, wieviel vom dem Mittel benötige ich für ein Auto (Kombi Mittelklasse) und wie liegt das Mittel preislich :?: :?:


    Ich suche hier den zusammenhang, was ich unter dem Strich bezahlen muss gegenüber der Handwäsche ?(


    gruß Baden

  • Ja Leute da hab ich was dazu gelernt das mit dem Alkohol kannte ich tatsächlich nicht.
    Aber bilde mir auch nicht ein alles zu wissen und bedanke mich für die Info.
    Genau für sowas bin ich hier um Sachen zu erfahren die ich noch nicht kenne.


    Zu der Frage was Protector ist: Protector ist ein Reiniger mit Kurzzeitversiegelung.
    Bedeutet bleibt zirka 1,5 bis 2 mal solange sauber wie mit einer konventionellen Wäsche.


    Das Protector Kratzer verursacht und sie zu schmiert halte ich aber für ein Gerücht ( über 5 Jahre eigene Erfahrung),
    deshalb habe ich auch so sauer reagiert und von mangelnder Objektivität geschrieben.
    Sorry wenn ich da über das Ziel hinausgeschossen bin. Glaube aber kaum das jemand von Euch sich erzählen lassen würde das er mit seinem Job nur schlechte Arbeit abliefert, wenn er es durch Kundenmeinungen definitiv besser weiss.
    Ich verstehe den Kurztest so das zusätzliche Kratzer durch den Protector entstehen und das wäre sicherlich keine gute Arbeit.


    Zu den Kosten für Protector:
    500ml 12- 14 Euro je nach Anbieter
    Die Flasche reicht für 6 bis 10 Wäschen (je nach Übung des jenigen der aufträgt, da man am Anfang vorsichtiger ist neigt man dazu zuviel Material aufzutragen deshalb diese große Spanne.


    Es gibt den Protector auch in einer silikonfreien Variante ( aber erst ab 5 Liter Gebinden ).


    Die 3te Variante ist der Protector special.
    Diese Variante ist für gröbere Verschmutzungen gemacht. Sie ist dickflüssiger und wird nicht wie das Protector aufgesprüht.
    Eine 500 ml Flasche kostet hier 13,00 - 15,00 Euro und reicht ca. für 10 bis 15 Wäschen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Protector Kratzer verursacht und sie zu schmiert halte ich aber für ein Gerücht


    Dann ist es aber wirklich ein Wundermittel gegen Kratzer! http://www.youtube.com/watch?v…62sk&feature=channel_page , man beachte die Erklärung zum Türgriffbereich. Das Mittel wird nur mit minimalem Schwammkontakt locker aufgetragen und die Aussage ist dann "Wenn die Schlüsselkratzer nicht zu tief sind polieren wir die so weg". WOW, da wo andere bei Handanwendung Muskelkraft und bei maschineller Verarbeitung Schleifpolituren benötigen, reicht hier quasi "Handauflegen".


    Positiv an den Instruktionen finde ich daß wirklich sehr akribisch gearbeitet wird und immer der Kunde im Vordergrund steht, somit sehr Ergebnisorientiert gearbeitet wird.


    Zitat

    Ich verstehe den Kurztest so das zusätzliche Kratzer durch den Protector entstehen und das wäre sicherlich keine gute Arbeit.


    Also ich verstehe den Kurztest erstmal so, daß die Kratzer nach der Anwendung erst durch Abreiben mit Alkohol zu sehen waren. Da Alkohol in Verbindung mit einem weichen Tuch auf sauberen Flächen keine Kratzer verursacht, müssen die Kratzer durch das Twintop Mittel eben optisch entfernt worden sein, was den Tester zu der Aussage bewegt hat daß man eben Kratzer zuschmiert. Aber weitere, umfangreichere Tests werden ja folgen.

  • Also so wirklich überzeugt bin ich noch nicht ?(


    Vorallem wenn ich mir das Bild des Kotflügels von dem Golf anschaue, wobei man da natürlich nicht sagen kann wie der Zustand vorher war.


    Hmmm und das Schmutz nach Entzug von Sauerstoff zu Staub zerfällt leuchtet mir ehrlich noch nicht so ganz ein, da gibts doch bestimmt weitere Erkenntnisse zu wie das genau funktioniert, kann mir das jemand näher bringen?


    Aber der Dialekt des Instruktors entschädigt für vieles :D

    • Offizieller Beitrag

    Kaum ist man mal über den Tag nicht online gehts hier wieder los....


    FrankP:
    Überleg dir bitte was du wie schreibst, ich lasse mir von dir nicht vorwerfen nicht objektiv zu testet.
    Das Objektiv solltest du dir lieber selbst stellen.


    Ich finde es wirklich eine Frechheit mir sowas von dir vorwerfen lassen zu müssen.



    Der ausführliche Test wird hier noch von Baden gepostet und ich werde auch einen ausführlichen Test machen. Dann wird sich entgültig zeigen ob das Produkt TOP oder FLOP ist.


    Grüße
    Floh

  • Hi FrankP,


    es geht nicht darum das Du "schlechte" Arbeit ablieferst. Deine Kunden sind sicherlich zufrieden, Deine Kunden sind aber keine Fahrzeugpflegefreaks, wie hier die meisten, sondern "Otto-Normalo" und die sind mit Deiner Arbeit sicher zufrieden.


    Hier werden aber meist andere Ergebnisse abgeliefert, und deshalb wird Dein Produkt es auch sehr schwer haben hier.


    Und wie Onkel Tommi schon gepostet hat, Mittel die auf die schnelle einen guten Erfolg bringen gibt es zu Hauf, nur nach 2-3 Wäschen sieht das Auto meist aus wie vorher. Hier wird an die Ursache des schlecht glänzenden Lackes gegangen und nicht sozusagen "übertüncht".


    grüßle roli

    • Offizieller Beitrag

    Ihr müsst das schon richtig lesen / anschauen! Der reine Schmutz (wobei ich die Definition gern mal hätte ^^) soll so zersetzt werden und zu Staub werden. In einem der Videos wird gesagt, daß größere Partikel / Steinchen von WACHS UMSCHLOSSEN WERDEN und deshalb nicht kratzen. Wie dem auch sei, denke das WIE ist am Ende Haarspalterei und vor allem Marktschreier-Gehabe. Es zählen nur FAKTEN. Von Werbetexten allein hat es noch kein Produkt in den "Pflegemittel-Olymp" (LOL, auf was für Ideen ich grad komme...) gepackt.^


    Roli hat die Sache ganz gut auf den Punkt gebracht finde ich. So wie das Twintop Prinzip aufgebaut ist kann es keinen unzufriedenen Kunden geben, schon gar nicht wenn es der Otto-Normal-Verbraucher ist der diese Möglichkeit der "Wäsche" eben einem Waschanlagenbesuch vorzieht. Wie ich oben schon geschrieben habe, die Sache an sich wird gut und qualitätsorientiert verkauft - wenn die Anwender dann auch so arbeiten glaube ich auch daß es durchaus reichlich zufriedene Kunden gibt - nur eben nicht auf dem Niveau wie solche "Freaks" wie wir unterwegs sind. Aus dem Grund haben solche Mittel m.M. nach HIER und bei anderen "Hobbypflegern" nicht den Hauch einer Chance - ohne das Produkt abwerten zu wollen.