Permanent Coating nach Neulackierung Möglich?=

  • Meine Frage richtet sich in Richtung "Modesta BC 06" "BC 03"


    Es dreht sich um einen Neulackierten BMW:


    Der Lack ist 3 Monate Alt/Jung/Frisch (wie auch immer ^^ ).


    Ist es möglich den Lack Permanent mit einem Mehrschichtigen Auftrag der 2 Coating´s nahezu Permanent zu schützen?!?


    Exo/Cquartz kenn ich ja bereits,Nur suche ich etwas RESISTENTERES.Da Neulackiert kann Man(n) es ja auch Schützen.


    Die Beiden Obrigen "coating´s" sollen messbar einen Zuwachs von "2-4mü" haben.
    Das BC06 ist ja Beliebig schichtbar da Verdünnbar und Lackpistolen Gebrauch. :thumbup:


    Ich erhoffe mir damit:


    • Dauerhafter Glanz da der Lack MAKELOS (fast Mirkoskopisch :whistling: )
    • Resistent gegen Mini Swirls /Kratzer jeglicher Art
    • Easy 2 Clean = Waschen ; fertig-
    • DAUERHAFTER Schutz. 2-5 Jahre ruhe zu haben.
  • ich gehe davon aus, dass du wirklich nur das Alter des Lackes angibst und nicht des Wagens ja? ... Wenn du nen Neuwagen meinst dann wuerde das kein Problem sein weil die Lacke da schon ausgehaertet sind. Bei einer reinen neuen Lackierung muesstest du halt irgendwie Pruefen ob der Lack ausgehaertet ist. Sonst hast wohl nen Problem mit den Coatings... vermute ich mal... Wie du das aber nachpruefen kannst kann ich dir leider nicht sagen :( .


    Modesta und Echelon scheinen wohl genau auf deine Anforderungen zu passen. Falsch machst du mit beiden bestimmt nichts... Mir hat nen Voegelchen hier im Forum gezwitschert das es sehr bald ein BC04 von Modesta geben wird. Zumindest koennen es ein paar ausgewaehlte Leute bereits kaufen ;) ... Bin mir sicher (*hoff*) im Dezember werden wir dazu nen ShowOff Bericht lesen duerfen hier im Forum


  • "The hard physical barrier it creates also prevents paint from coming into contact with air"


    Das ist der springende Punkt. Solange der neue Lack nicht komplett ausgehärtet ist sollte das Zeug also auf keinen Fall drauf.


    Lieber ein wenig länger warten im Zweifelsfall. Komplett Lack-Aufbereitung 99,9% sollte man vor solche einer Versiegelung ja sowieso machen

  • Jo, das behaupte ich auch. Habe mich darüber auch mit Modesta unterhalten. Bei der Messtoleranzthematik waren wir uns einig.
    Gemessen wird bei denen sowas auf reinen Kupferplatten. Sprich, bei der Vorhermessung ist das Ergebnis 0 und somit ist die insgesamte Messtoleranz schon mal 50% geringer. Auch die Übereinstimmung der Vorher-Nachher Messpunkte ist somit egal.


    Bleibt also echt nur die Messtoleranz der Geräte.


    In ein paar Wochen werde ich dieses Verfahren aber auch mal testen!