Suche Versiegelungsbetrieb im Raum Frankfurt

  • Hallo Forum,
    vor etwa einem Jahr habe ich mir einen Wagen mit grauem Metallic-Lack gekauft. Leider sieht man wirklich jeden Dreck und obwohl der Lack vom Verkäufer behandelt worden sei, perlt wenig ab.
    Nun bin ich was Fahrzeugpflege betrifft absoluter Laie, aber durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier Fragen zu können.
    Da ich auch Waschanlagen nutzen möchte - ich weiß, man soll nur Handwaschen - möchte ich den Lack insgesamt schützen und versiegeln- Nur traue ich mir das nicht zu und suche daher einen Betrieb der dies für mich durchführt.
    Nach einiger Suche im Forum mußte ich feststellen, daß es wohl sehr viele schwarze Schafe gibt und jetzt weiß ich schlichtweg nicht, wen ich nehmen soll.


    Könnte mir jemand einen Firmentipp geben, zu dem ich gehen soll? alternativ geht auch der Raum Jena.
    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Hallo MeisterYoda,
    hmmh, 260km ist schon eine Menge. Mir hat jetzt einer etwa 60 km von mir (Greiz) 2 Schichten Ceramic pro 9h für 1000,-€ inkl. MwSt mit Vorarbeiten (Hologramm-Entfernung, etc) inklusive Felgen angeboten. Ich weiß nicht, ob das gut ist. Außerdem wollte ich soviel Geld nicht anlegen. Bin auch ein wenig geschockt von den Preisen. Aber das ist das Problem das Anfängers: Er weißt nicht, was er braucht und er weiß nicht, was sinnvoll ist und was realistische Preise sind. Einer, der im Forum vertreten ist, bot mir das gleiche für 1,2T€ mit einer sehr guten Beratung, nur ist er noch weiter weg. Bei ihm hätte ich bisher ein gutes Gefühl.
    Wenn ich einmal ganz extrem das formuliere: Alle zwei Jahre 1T€ ergibt nach 8Jahren 4T€. ich glaube, dafür kann ich den ganzen Wagen am Ende lackieren lassen.
    Schwierige Entscheidung... Da muß ich noch mehr darüber nachdenken. Noch kann ich mich nicht durhringen. Auf jeden Fall weiß ich jetzt viel mehr als vorher. :) Schöne Ostern Euch allen!!!

  • Ich oute mich mal als einer der beiden. Viele Informationen fliessen aktuell im Hintergrund, so dass Preise immer so ne Sache sind ;) Der ein oder andere wird bei solchen Preisen sicherlich vom Stuhl gefallen sein, aber nur mal am Rande erwähnt - Ceramic Pro mit mehrern Schichten kostet richtig Kohle (Materialpreis) und auch richtig Zeit. Wir reden hier von mindestens 25Stunden Arbeit ;) Eins sollte man aber nicht vergessen, die Vorarbeit ist der springende Punkt. Von den 25h gehen 5h in die Versiegelung und gute 17h in die Lackkorrektur. Ist der Wagen einmal auf Top Niveau, braucht man nicht alle 2 Jahre das volle Programm fahren sofern der Wagen einigermaßen schonend gewaschen wird. Spurlos wird keine Wäsche am Lack vorbei gehen, aber bei nem aktuell knapp 7 Jahre alten Auto wird es nach 2 Jahren deutlich besser aussehen. Lackieren ist auf Dauer grundsätzlich günstiger, aber da haste dann nur alle X Jahre kurz Spass dran :)