Valet Pro Classic Gloss Wax

  • Da wird sich manch einer fragen,was wir um die Uhrzeit, bei dem Wetter draussen mit ner Kamera am Auto machen :D
    Sehr aufopferungsvoll von Dir.


    Muss ganz ehrlich sagen, als günstiges Wachs für zwischendurch oder für das letzte i-Tüpfelchen bei Aufbereitungen für "Kunden" gefällt das Wachs doch wirklich gut.
    Ich mag ValetPro aber auch ingesamt, hab bisher nur gute Artikel von denen bezogen :)

  • Ja so bin ich, nur um euch endlich ein paar Bilder zeigen zu können :D
    Das [lexicon]Beading[/lexicon] ließe sich bestimmt mit passendem Detailer verbessern, aber bei Regenwasser sieht da eh alles sehr ähnlich aus. Ich finds okay vom [lexicon]Beading[/lexicon], das Sheating ist dafür wirklich top.
    Jetzt fragt sich nur wie die Standzeit so ist.

  • Ein Update, letzter Auftrag war am 10. Juli, die letzten drei Wochen musste er bei dem miesen Wetter drausen vor dem Carport leiden. Abwechselnd Regen, Sonne draufgeknallt, Strassendreck von den autos auf der Hauptstrasse abbekommen...das volle Programm eben.


    Weil heute so super Wetter war konnte ich gleich Beadingfotos machen. Eine Stunde nach dem waschen hat es nämlich für 15 Minuten fett gekübelt :cursing:


    Gewaschen mit ONR blau, Wash&Shine. Das [lexicon]Beading[/lexicon] ist kontinuierlich schlechter geworden, bei anderen Wachsen wird es am Anfang sehr schnell minimal schlechter, bleibt dann relativ lange gleich bis es dann irgendwann relativ schnell schlecht wird. Das Classic Gloss ist da völlig anders finde ich. Insgesamt ist es leider schon wieder nachwachswürdig, wenngleich immer noch brauchbares [lexicon]Beading[/lexicon] vorhanden ist. Aber unseren hohen Ansprüchen hält es wohl nicht mehr stand.


    So werde ich also wohl doch mal ein Coating kaufen müssen, C1 und Exo v2. aber plus eine Dose Hard Candy fürs Topping, wachsen macht halt einfach Spaß :D


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140823/lbt8yuxl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140823/q7h29tu7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140823/u4b5o723.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140823/ixhkrk6b.jpg]

  • Ok ich hab vergessen zu sagen das ich zweimal in der Waschstrasse war, fällt mir jetzt gerade wieder ein. Da zweite mal war vor 5 Tagen, da konnte ich tatsächlich gut sehen das es nochmal etwa schlechter wurd. Aber trotzdem find ich das es zu früh für schlechtes [lexicon]Beading[/lexicon] ist, zwaimal Waschstrasse muss jedes Wachs ohne Murren ertragen können.

  • Also ich habe sehr wenig Informationen zu dem Produkt im Web gefunden.
    Auf Amazon bekommt man zurzeit nur das Set-Angebot mit Tuch und dem Wax eben.
    Ich habe das Teil bei mir in einem Shop um 10€ gefunden aus ausprobiert.


    Ich muss sagen bin schwer begeistert um den Preis.
    ca 6 Wochen nachdem ich das Video gemacht habe, habe ich das auto wieder gewaschen mit dem Kärcher und man hat richtig noch erkennen können das ich die eine Seite damit behandelt habe.
    Hier ein kleines Video dazu.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist halt ein günstiges Einsteigerwachs. Das Beading Marvellous von ValetPRO überzeugt da nochmal mehr, kostet aber auch dementsprechend mehr.


    Übrigens finde ich, dass du viel zu viel Wachs benutzt beim Auftragen. Die Menge hätte locker für die komplette Motorhaube gereicht.

  • Jub. Bei der 1/3 Motorhaube musstest du das Tuch schon 3x wenden. Es reicht tatsächlich ein hauchdünner Auftrag. Ich nehme mit einer Seite ab und bringe es dann mit der anderen Seite auf Hochglanz. Dann kann man bauteilweise das Tuch wenden. Dann kommst du mit 3-4 Tüchern auch ums komplette Auto ;)

  • Ist halt ein günstiges Einsteigerwachs. Das Beading Marvellous von ValetPRO überzeugt da nochmal mehr, kostet aber auch dementsprechend mehr.


    Übrigens finde ich, dass du viel zu viel Wachs benutzt beim Auftragen. Die Menge hätte locker für die komplette Motorhaube gereicht.

    glaube das hätte über 40€ gekostet, und wenn es das um 10€ auch tut wie ich im Test gesehen habe also warum :D
    Sollte ich mal jemanden damit sehen werde ich vl beide auf der Haupe testen und schauen wie es sich nach mehreren Wochen verhaltet

  • Wobei mich das gerade wundert, das Classic Gloss Protection Wachs gibt es aktuell gar nicht mehr auf der Seite von ValetPRO und im Internet liegen die Preise bei 20 Pfund oder 31 Dollar. Ich denke die 10 Euro waren eher ein Ausverkaufspreis. Bei 31 Dollar ist der Abstand zum 40 Euro Beading Marvellous auch gar nicht mehr so groß.