Kratzer entfernen für Anfänger

  • Hallo,


    ich habe an meinem Camaro ein paar unschöne (aber nicht sehr tiefe Kratzer) von einem Hochdruckreiniger-Schlauch. Der ist versehentlich am Auto über eine Kante gezogen worden und es war wohl etwas Dreck dran.


    Kurzum ... die Kratzer sollen natürlich wieder weg.


    Ich bin was das Thema angeht Laie bzw. hab so etwas noch nie selbst gemacht und hab demnach auch keine Ausstattung dafür daheim.


    Was würdet ihr mir empfehlen -> Also Material und Vorgehensweise.


    Danke für eure Rückmeldung.


    Gruß


    Karl

  • Vielleicht kann dir jemand helfen. Gibt sicher jemanden in der nähe ;)

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH

  • Für mich das ganze sehr oberflächlich aus und sollte sogar per Hand machbar sein.

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH

  • Die Frage ist doch auch, ob du grundsätzlich in die gehobene Fahrzeugpflege einsteigen willst, ober ob es dir nur um die Beseitigung der Kratzer geht. Woher kommst du denn? Vielleicht kann ja jemand gerade behilflich sein. Dann musst du dir nicht die komplette Ausstattung für son paar Kratzerchen zulegen.

  • Hi!


    Habe schon einen User gefunden der mir die Kratzer entfernen kann. Machen wir nächste Woche. Ich werde dann das Ergebnis posten.


    Genau das ist der springende Punkt. Wegen ein paar Kratzern die komplette Polierausrüstung kaufen ist mir etwas zu aufwändig und ich hab noch keine Erfahrung damit.


    Ich wasche mein Auto zwar von Hand und habe dort auch alles was man braucht, aber ans Polieren hab ich mich aktuell noch nicht gewagt. Vielleicht wird das mal was als Ziel in 1-2 Jahren (dann auch mit der richtigen Ausrüstung). :)


    Gruß


    Karl