Wolfgang Deep Gloss Paint Sealant 3.0 vs. SONAX ProfiLine PolymerNetShield vs. Finish Kare 2180 Ultra Poly Wipe Sealant Conditioner

  • Also wenn ich mir so etwas anschaue, dann würde ich sagen, das Sonax ist das einzige Progukt, welches noch vernünftig da ist. Wenn ich mit einer Brause Sheating versuche, da sieht auch frisches NetShield nicht anders aus und auch bei einem Coating wie Echelon oder Modesta sollte das nicht so viel besser sein. Das Beste Sheating-Werkzeug ist für mich eine Gießkanne oder ein großer Messbecher.

  • So, ganz kurzes Feedback. Ich werde versuchen am Wochenende nochmal ein richtiges Sheating-Video zu machen...falls ich noch die Zeit dazu finde. Danach muss ich den Test leider abbrechen...Auto geht am 01.12. zum Händler zurück.


    SONAX hat mich dennoch überzeugt, der BMW ist mittlerweile auch damit versiegelt :)

  • Zweck hat er erfüllt, du hast "dein" Produkt für die Winterversiegelung gefunden. Nun ja, die Mittel sind fast schon von der Generation der Versiegelungen und vom aufbau her zu unterschiedlich. Da Chemie nicht ewig hält, tippe ich beim [lexicon]FK[/lexicon] und beim Wolfgangs evtl auf "überlagerung". Auch ein wichtiges Merkmal, was bei großen Mengen oder schönen Sammlungen berücksichtigt werden sollte. Bei mir hatte das Wolfgangs den Winter zuvor locker 4-5 Monate überstanden.


    Was solls, darf der neue Besitzer oder Händler sich über einen übelst perlenden Streifen auf der Motorhaube wundern ... der Gebrauchtwagenaufbereiter wird der Sache schnell den Garaus machen, wen er mit der Rot drüberhuscht. Bye Bye schwarzer Golf und dake für schöne Reflections auf den Fotos. Ideal um Fahrzeugpflege zu lernen, man sieht alles! :)